Ihr neues Aufgabengebiet
* Als Partner Brand Manager (m/w/d) verantworten Sie die Betreuung unserer Partner-Hersteller im Distributionsgeschäft
* Dabei unterstützen und beraten Sie unsere Partner bei der Erschließung neuer Absatzmärkte und Vertriebskanäle
* Zudem vermarkten Sie unsere Distributionsdienstleistungen an unsere Partner, welche die Vermarktungs- und Vertriebsstrategie ihrer Produkte unterstützt
* Sie führen Vertragsverhandlungen und schaffen die Rahmenbedingungen, um die Erbringung und Sicherstellung unserer Distributionsdienstleistungen optimal gewährleisten zu können
* Dabei halten Sie die Wirtschaftlichkeit und Effizienz in der Umsetzung der Dienstleistungen stets im Blick
* Für die operative Umsetzung der Dienstleistungen arbeiten Sie eng mit der jeweiligen Vertriebsassistenz zusammen
* Sie beobachten den Markt sowie den Wettbewerb und leiten daraus operative Maßnahmen ab
Bereit, sich zu bewerben Bevor Sie sich bewerben, sollten Sie alle Details zu dieser Stelle in der Beschreibung unten lesen.
Darum passen Sie zu uns
* Einschlägige Berufserfahrung aus Vertrieb, Retail oder E-Commerce konnten Sie bereits sammeln;
Vorerfahrung aus dem Herstellerumfeld ist für diese Position von Vorteil
* Sie haben Ihre Ausbildung oder alternativ Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen
* Sie bringen ein gutes Zahlenverständnis mit und sind versiert im Umgang mit Excel für Statistiken und Analysen
* Durch Ihr aufgeschlossenes Auftreten und Ihre Begeisterungsfähigkeit fällt es Ihnen leicht, langfristige Partnerschaften zu pflegen
* Sie zeichnen sich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick aus, um die Bedürfnisse unserer Partner mit unseren Zielen optimal zu vereinen
* Für die Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern sind verhandlungssichere Englischkenntnisse sehr wichtig
* Die Präsentation vor verschiedenen Stakeholdern und Gruppengrößen bereitet Ihnen Freude
Darauf können Sie sich bei uns freuen
* Eine intensive Einarbeitung und Betreuung im Rahmen eines Patenprogrammes erleichtert Ihnen die Orientierung in der neuen Arbeitsumgebung
* Durch gezielte Schulungen, Mentoring und spannende Herausforderungen haben Sie die Chance, schnell Verantwortung zu übernehmen und in einem dynamischen Umfeld zu wachsen
* Eine Mischung aus Bürotagen an unserem Hauptsitz in Monheim (Bayern) und mobilem Arbeiten ergänzt Ihre Flexibilität
* Eine flexible Gestaltung des Arbeitstages mit einer 38,5-Stunden-Woche und einem Arbeitszeitkonto ermöglicht eine optimale Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Werden Sie Teil eines dynamischen, sich wandelnden Unternehmens mit dem Antrieb, das Leben der Menschen mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu bereichern