Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
SERVICETECHNIKER IM INNENDIENST (M/W/D)
Ihre Aufgaben Installation, Netzwerkeinbindung, Reparatur, Wartung sowie Einweisung unserer augenoptischen Messgeräte und Softwareprodukte inkl. aller Serviceleistungen im Service-Center in Düsseldorf Zentraler und kompetenter Ansprechpartner in allen technischen Fragestellungen Innendiensttätigkeit im Team Customer Service Hardware / Software in Düsseldorf Fernwartung und telefonische Unterstützung für Augenoptiker, national sowie international, zur Behebung von Störungen an der Soft- und Hardware Interne, (inter)nationale Schulungen bezüglich der Handhabung und Bedienung als auch Reparatur und Wartung unserer Software sowie Geräte Zusammenarbeit mit internen Produktspezialisten sowie externen Partnern Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung in Elektro-/Bürokommunikationstechnik oder in Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice für komplexe technische Anlagen Augenoptische Grundkenntnisse von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP sind erwünscht Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Hohe IT-Affinität Belastbarkeit, Flexibilität sowie Reisebereitschaft Hohes Maß an serviceorientiertem Denken, Motivation und Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Durchhaltevermögen und Teamgeist Über uns Die Rodenstock Group ist ein internationaler Innovationsführer und Hersteller von Premium Brillengläsern im Bereich Augengesundheit. Dabei steht die Philosophie »B.I.G. VISION FOR ALL - Biometric Intelligent Glasses« für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Medizintechnikunternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 5.000 Mitarbeitende, unterhält global sechs zentrale Produktionsstätten und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischen Innovationen und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Besuchen Sie uns auch auf den Plattformen Facebook und Instagram. Unser Angebot Internationalität, agile Strukturen Attraktive Vergütung, Corporate Benefits Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten Onboarding, interne Akademie Gesundheits- förderung Mitarbeiter- events Nachhaltigkeit Brillen-Mitarbeiterrabatt Standort Franz-Rennefeld-Weg 5 40472 Düsseldorf ab sofort Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Ref.-Nr. : 1570 Ihr Ansprechpartner Frau Kunz Senior Manager Recruiting & HR Marketing +49 (0)89 7202-427 Installation, Netzwerkeinbindung, Reparatur, Wartung sowie Einweisung unserer augenoptischen Messgeräte und Softwareprodukte inkl. aller Serviceleistungen im Service-Center in Düsseldorf Zentraler und kompetenter Ansprechpartner in allen technischen Fragestellungen Innendiensttätigkeit im Team Customer Service Hardware / Software in Düsseldorf Fernwartung und telefonische Unterstützung für Augenoptiker, national sowie international, zur Behebung von Störungen an der Soft- und Hardware Interne, (inter)nationale Schulungen bezüglich der Handhabung und Bedienung als auch Reparatur und Wartung unserer Software sowie Geräte Zusammenarbeit mit internen Produktspezialisten sowie externen Partnern Abgeschlossene Ausbildung in Elektro-/Bürokommunikationstechnik oder in Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice für komplexe technische Anlagen Augenoptische Grundkenntnisse von Vorteil Routinierter Umgang mit MS Office, Kenntnisse in SAP sind erwünscht Verhandlungssicheres Deutsch und gutes Englisch Hohe IT-Affinität Belastbarkeit, Flexibilität sowie Reisebereitschaft Hohes Maß an serviceorientiertem Denken, Motivation und Eigeninitiative Kommunikationsstärke, Durchhaltevermögen und Teamgeist