WOFÜR WIR SIE SUCHEN
Im Bereich der Flugsimulation entwickeln und betreuen wir hochmoderne Trainingslösungen – von computergestützter Ausbildung über Cockpit- und Wartungstrainer bis hin zu Full-Mission-Simulatoren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten Integrations- und Servicemanager (m/w/d), der mit seinem technischem Know-how zur Weiterentwicklung unserer Trainingssysteme beiträgt und die Inbetriebnahme dieser verantwortet.
Ihre Aufgaben:
Planung und Steuerung von Integration, Inbetriebnahme und Service in nationalen und internationalen (Groß)-Projekten
Schnittstellenkoordination und fachliche Führung von Integrations- oder Serviceteams
Erstellung innovativer Wartungs- und Betriebskonzepte
Entwicklung von Teillösungen im Bereich Mechanik und Elektrik zur Unterstützung von Konstruktion und Technik
Mitarbeit an der Angebotserstellung
Erstellung von Kalkulationen und Konzepten für neue und bestehende Projekte, inkl. After Sales
WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN
Abgeschlossenes Studium oder Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) in der Fachrichtung Konstruktionstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar
Auch Absolventen mit ersten einschlägigen Berufserfahrungen werden ausdrücklich angesprochen
Erfahrung in der Planung und Abwicklung von Projekten
Gute Kenntnisse der Soft- und Hardware-Integration sowie in SAP Anwendungen
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
Weltweite Reisebereitschaft
WAS WIR IHNEN BIETEN
An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen:
Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit)
Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation
Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
Individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterbildungsmöglichkeiten, u.a. in der Rheinmetall Academy
Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm
Professioneller Einarbeitungsprozess begleitet durch ein digitales Onboarding Tool
Corporate Benefits Plattform
Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service
Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
KONTAKTDETAILS
Zuständige/r Ansprechpartner/in: Leonie Pufahl
Für Fragen zu Ihrer Bewerbung, nutzen Sie bitte das Kontaktformular.