Description
Was wir Ihnen bieten:
1. Global Service Support für Automationsthemen mit Schwerpunkt Daten Center Kunden
2. Kunden Support für Automationssysteme wie EnergetIQ (B&R SPS Systeme), COMAP, Basler und Deif. Technische Simulation von Programmen und Störungen der Systeme an Labor Controllern
3. Produkt Betreuung und Bearbeitung von Feldproblemen u.a. für Hyper Scale Kunden
4. Durchführen von projektspezifischen Softwareanpassungen im Rahmen von Service Supportanfragen
5. Bearbeitung von Störungen im Feld als Case Owner im Rahmen des Customer Care Centers PowerGen und Reklamationsabwicklung
6. Organisation von Reparatur-, Schadbefundungen und Überholungen inclusive Ursachenforschung an Energie-Erzeugunssystemen im In- und Ausland
7. Aufnahme von Problemen im Feld sowie Erarbeiten, Umsetzen sowie Begleiten von Lösungen
Was wir uns wünschen:
8. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau, Energietechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Software und Automation
9. Kenntnisse im Bereich Motortechnik und Systemtechnik
10. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
11. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen
12. Organisationsfähigkeit, systematische und selbständige Arbeitsweise
13. Kommunikativ und hilfsbereit in der Zusammenarbeit im globalen Servicenetzwerk
14. Mitarbeit im Bereitschaftsdienst
15. Reisetätigkeit weltweit im begrenzten Umfang
Type of Contract
Permanent