Das Caritas-Seniorenhaus St. Josef ist eine Einrichtung der stationären Altenhilfe. Die Einrichtung ist in 2 Wohnbereiche mit gemischter Bewohnerstruktur unterteilt und bietet Wohnraum für 70 Bewohner:innen. Gemäß unserem Leitbild steht für uns der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser Ziel ist es, unseren Bewohner:innen ein Höchstmaß an Zufriedenheit und Geborgenheit zu vermitteln, um so eine möglichst hohe Lebensqualität zu realisieren. Genauso wichtig wie unsere Bewohner:innen sind uns unsere Mitarbeitenden in den unterschiedlichen Bereichen wie dem Sozialen Dienst, der Hauswirtschaft, der Haustechnik, der Verwaltung und der Pflege. Wir leben Transparenz, Wertschätzung und eine flache und moderne Hierarchie, bei uns kann man seinen Arbeitsplatz aktiv mitgestalten. Der Caritasverband Arnsberg-Sundern e. V. ist mit über 50 Einrichtungen und Diensten ein verantwortungsbewusster Anbieter von Beratungs-, Pflege-, Betreuungs-, und Wohnangeboten für Menschen im Alter und Menschen mit Handicaps. Fast 1.500 hauptamtliche und über 700 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen sind in unseren Einrichtungen, Diensten und Projekten tätig. Wir suchen ab sofort Sie als Verstärkung für unser Seniorenhaus St. Josef in Wickede als Einrichtungsleitung (m/w/d) Wickede Ihre Aufgaben Konzeptionelle und betriebswirtschafliche Steuerung der Einrichtung Repräsentation unseres Seniorenhauses nach innen und außen Optimierung der Kundenbewerbung und Verantwortung für das Belegungsmanagement Sicherstellung der Pflegequalität unter fachlichen und wirtschaftlichen Aspekten Erstellung einer bedarforientierten Personaleinsatz- sowie Urlaubsplanung analog zu externen und internen Vorgaben Planung, Koordination und Evaluation von Pflege- bzw. Arbeitsprozessen Ihre Kompetenzen Abgeschlossene Ausbildung zum/r Altenpfleger:in, Pflegefachmann/-frau oder zum/r Gesundheits- und Krankenpfleger:in Erfüllung der Qualifikationen gemäß SGB XI und WTG Einschlägige Berufserfahrung in einer leitenden Funktion einer Pflegeeinrichtung Sehr gute Kenntnisse im Bereich des Controllings von Prozessen einer Pflegeeinrichtung Hohe Kommunikations-, Sozial- und Teamkompetenz Verantwortungsbewusstes, engagiertes und flexibles Arbeiten Empathisch, kundenorientiert, kreativ und belastbar Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Positive Haltung zur Zielsetzung und den Werten der Caritas. Wir sind Kirche. Ihre Perspektiven Möglichkeiten zur konzeptionellen und innovativen Weiterentwicklung des Arbeitsfeldes Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sowie zur Fort- und Weiterbildung Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR) Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersversorgung (KZVK) 30 Tage Urlaub und „Arbeitszeitverkürzungstag“ Betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. E-Bike Leasing und Gesundheitskurse) Nutzung von diversen Einkaufs-Rabattierungen Wir freuen uns auf Ihre online Bewerbung bis zum 20.12.2024 Ihr:e Ansprechpartner:in Andrea Bertram Bereichsleitung Seniorenhäuser Tel.: 0152/08625173