Machen Sie mit uns das Beste wahr!Seit über 175 Jahren sind wir als Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiter:innen setzt. Unser Ziel ist es, den Wohlstand in der Region zu fördern. Durch persönliche Nähe und fachliche Kompetenz begleiten wir Kund:innen in allen finanziellen Lebenssituationen. Unsere Arbeit basiert auf Werten, die verbinden: Erfolg, Offenheit, Wertschätzung, Freude und Unterstützung.Gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns alsVertriebstrainer:in (m/w/d) für die KundenberatungBereich: VertriebsmanagementBeschäftigungsumfang: Vollzeit (39h/Woche) oder in Teilzeit im Rahmen des Job-SharingsBeginn: zum nächstmöglichen TerminBereich: VertriebsmanagementStandort: Ulm & Alb-Donau-KreisWeil’s um mehr als Geld gehtFlexible Arbeitszeitmodelle sowohl in Voll- oder Teilzeit sowie mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life Balance32 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und SilvesterAttraktive Vergütung mit vierzehn Gehältern pro Jahr, nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-S)Mitarbeiterkonditionen für unsere Finanzprodukte und DienstleistungenWellpass zur Förderung Ihrer Gesundheit sowie die Möglichkeit, ein Jobrad zu nutzen oder von vergünstigtem Jobticket zu profitierenZugang zu unseren Ferienwohnungen in Bühl und Villach für Ihre persönliche AuszeitNachhaltige und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Ausblick über die Dächer von UlmArbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) sowie vermögenswirksame LeistungenUnbefristete Beschäftigung nach TVöD-S mit spannenden Karriere- und EntwicklungsmöglichkeitenIhre AufgabenSie unterstützen dabei, aktiv Kundenkontakte aufzubauen und zu pflegenFörderung einer bedarfsgerechten und ertragsorientierten Kundenberatung – über das gesamte Produktportfolio hinwegStärkung unserer Berater:innen durch Coaching, Arbeitsplatztrainings und individuelle BegleitungGestaltung und Durchführung von Seminaren, Workshops und Schulungen für Berater:innen und AuszubildendeBegleitung und Unterstützung unserer Führungskräfte in ihrer Weiterentwicklung und im täglichen GeschäftÜbernahme von weiteren Aufgaben nach Anweisung der Führungskraft zur Unterstützung strategischer und operativer ZieleIhre KompetenzenErfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Bankbetriebswirt:in (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung und im VertriebFundierte Kenntnisse von Passiv-, Wertpapier-, Verbund- und AktivgeschäftCoachingausbildung sowie Erfahrung in Training-on-the-Job, der Leitung von Seminaren und WorkshopsKommunikationsstärke und Empathie, um Wissen verständlich zu vermitteln und individuell auf Berater:innen einzugehenEigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit, um Trainings kreativ zu gestalten und das Team für erfolgreiche Beratung zu motivierenGestalten Sie mit uns die Sparkasse der Zukunft – gemeinsam machen wir das Beste wahr!Ihre AnsprechpartnerinNicole Maier, HR Business PartnerinTelefonE-Mail:www.spkulm.deJetzt hier bewerben