Das Deutsche Rote Kreuz in Lippe ist Träger von insgesamt 25 Kindertageseinrichtungen im Kreis Lippe und Kreis Paderborn. Zu den weiteren Aufgabenfeldern gehören acht offene Ganztagsschulen im Kreis Lippe, weiterführende Schulen und Förderschulen, eine ambulante Frühförderung mit dem Schwerpunkt der psychomotorischen Förderung, eine Praxis für Ergotherapie sowie der Familienbesuchsdienst SPROSS in Kooperation mit dem Kreis Lippe.
Für unsere Offenen Ganztagsschulen in Lemgo suchen wir zu sofort mehrere Fachkräfte mit um die 20 Wochenstunden als:
Unser Angebot an Sie:
1. eine vielseitige, interessante und
verantwortungsvolle Tätigkeit
2. ein positives Arbeitsklima in kooperativer
Zusammenarbeit
3. eine fachliche Begleitung und Beratung durch unsere Fachberatung
4. die DRK-Mitarbeitervorteile
5. betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit Bike-Leasing, Präventionskursen .
6. vielfältige persönliche Fort- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Organisation
7. eine attraktive Vergütung nach Haustarif
Ihr Angebot an uns:
8. eine Ausbildung als Erzieher (m/w/d), Heilerziehungspflegerin, ein pädagogisches Studium oder vergleichbar mit mehrjähriger Berufserfahrung
9. eine Zusatzqualifikation wie Sozialmanagement, Qualitätsmanagement oder vergleichbare sind wünschenswert
10. Freude am Umgang mit jungen Menschen und ihren Familien
11. Flexibilität, Engagement und absolute Zuverlässigkeit
12. das Interesse an fachlicher Weiterentwicklung sowie
13. die Identifikation mit dem Leitbild des Deutschen Roten Kreuzes
Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage unter oder oder wenden Sie sich an unsere Fachberaterin Frau Nadine Przypadlo unter Tel: 05261 28791-25 oder an die Personalabteilung bei Frau Sabine Rubart unter Tel. 05261 28791-23.