Als einer der führenden Anbieter von Spezialchemikalien für die Aromen- und Duftstoffindustrie vertreiben wir sowohl eigen-produzierte als auch weltweit bezogene Rohstoffe. Mit rund 125 Mitarbeiter*innen an unseren Standorten in Deutschland, der Schweiz und Rumänien beliefern wir sowohl die namhaftesten Parfüm- und Aromenhersteller als auch kleinere mittelständische Kunden weltweit.
37671 Höxter-Stahle / HomeOffice (60:40)
Vollzeit zur Teamerweiterung, unbefristet
Der/die Einkäufer/-in / Purchasing Manager (PM), den/die wir suchen, ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien, die Verhandlung von Preisen und Lieferbedingungen und das Management von Lieferantenbeziehungen weltweit. Der PM interagiert und arbeitet mit internen Stakeholdern aus den Bereichen Qualitätskontrolle, Regulatory und Compliance, Logistik, Vertrieb, Kundendienst und Finanzen zusammen. Zu den Aufgaben des PM gehören die Kostenanalyse, die Minimierung von Lieferrisiken und die Festlegung optimaler Liefermengen und -termine zur Unterstützung des Geschäfts mit Handelsprodukten von ACS.
Als weltweit agierende, mittelständische Firmengruppe mit über 125 Mitarbeitern bieten wir:
Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Möglichkeit für Homeoffice
Bike-Leasing möglich
Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung, Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flache Hierarchien, angenehmes und stimulierendes Betriebsklima sowie moderne Arbeitsmittel
Regelmäßige Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Entwicklung von Verhandlungsstrategien und Abschluss von Geschäften zu optimalen Bedingungen
Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (QC/QM, Logistik, Vertrieb, Auftragsmanagement, Finanzen), um eine enge Kommunikation und eine optimale Leistung der Lieferkette zu gewährleisten.
Bewertung, Management und Minderung von Risiken in der Lieferkette
Bereitschaft zu internationalen Reisen mit Schwerpunkt China und Indien (z.B. Besuche von Lieferanten und Messen, ca. 4 x 1 Woche pro Jahr)
Bachelor-Abschluss oder fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lieferkettenmanagement, Logistik oder Betriebswirtschaft
Gute Kenntnisse im betrieblichen Einkauf und Grundkenntnisse in der Chemie
Soziale und kommunikative Kompetenz, interdisziplinäres Denken und Handeln, unternehmerische und zielorientierte Arbeitsweise, Kreativität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick
Sehr gute Deutschkenntnisse, verhandlungssicher in Wort und Schrift (C1)
Sehr gute Englischkenntnisse, verhandlungssicher in Wort und Schrift (C1) - Intercompany-Kommunikation erfolgt auf Englisch
per Post an: ACS International GmbH | z.