DU BIST MEHR ALS DEIN JOB-TITEL. MEHR ALS ZAHLEN UND BUCHSTABEN IN DEINEM LEBENSLAUF. UND WIR SIND MEHR ALS EIN UNTERNEHMEN. WIE WÄR’S ALSO, WENN WIR UNS EINFACH ZUSAMMENTUN – UND GEMEINSAM NOCH MEHR ERREICHEN? DEINE PERSÖNLICHKEIT UND LEIDENSCHAFT. UNSERE VIELEN MARKEN UND KARRIEREMÖGLICHKEITEN. DAS PASST Hallo, wir sind Unilever Ein international führender Konsumgüterhersteller. Unsere Produkte aus den Bereichen Ernährung, Körperpflege sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel werden täglich von rund 3,4 Milliarden Menschen in über 190 Ländern genutzt: AXE, Dove, Coral, Langnese, Rexona, Knorr, Ben & Jerry’s, The Vegetarian Butcher und viele mehr. Wir sind ein globales Unternehmen mit einem großen Ziel: Wir wollen Nachhaltigkeit alltäglich machen. Unilever ist für dich ein interessanter Arbeitgeber und Du hast eine Leidenschaft für Konsumgüter? Nutze die Möglichkeit, für zukünftige Rollen bereits frühzeitig mit uns in den Kontakt zu treten. Bewirb dich für unseren Talent Pool Customer Category Development Manager (d/w/m) WORUM GEHT ES? Als Customer Category Development Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung der nationalen Kategoriespezifischen Kanalstrategie und der damit verbundenen Ausführungspläne für eine unseren Kategorien in der Business Unit Nutrition Deutschland. Du agierst in einem neuen "Start-up-ähnlichen" Setup und bist die wichtigste Schnittstelle zwischen den Kundenteams und unserem Marketing sowie unseren externen Stakeholdern. Diese Rolle erfordert Seniorität und Erfahrung, um Einfluss auf die Geschäftseinheit und die Verkaufs-Teams zu nehmen, während du in enger Partnerschaft mit CMI, Marketing und eCom Silos das Wachstum der Geschäftseinheit fördert. Verantwortlichkeiten: Du gewährleistest ein hohes Maß an Autonomie, um an folgenden Hauptaufgaben zu arbeiten: · Den Verkaufsplan für alle Kunden und Vertriebskanäle · Die Customer Category Growth Strategy, basierend auf Category value drivers und der Identifizierung des High Value Shoppers · Weltklasse-Fähigkeiten in den Bereichen NRM, Cat Man, Shopper Marketing & Insight DEINE AUFGABEN: · Entwicklung von Wachstumsstrategie für Kundenkategorien · Erstellung eines kommerziellen Plans für die Sales Teams · Einführung von Innovationen und Integration von Vertrieb und Kunden · Übersetzung unserer Kategorie Vision und Strategie in externe, kundenrelevante Kommunikation und Argumentation · Steuerung der Sales-Community in Bezug auf alle Geschäftsbereich-spezifischen Themen durch Übersetzung der nationalen Pläne und Ziele in kanal- bzw. kundenspezifische Pläne inkl. kontinuierlicher Überwachung der Entwicklung (intern, wie extern) · Übersetzung von Innovations- und Renovierungsplänen in die operative, kundenrelevante Umsetzung inkl. entsprechender Ziele · Entwicklung nationaler Kundenpromotionen · Sparring für die Sales-Community in Bezug auf Kundenherausforderungen · Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten WAS DU MITBRINGST · Leidenschaft für Foods und Food-Trends · Vertriebserfahrung im Key Account Management oder Trade Marketing, idealerweise im Foods-Bereich · Du bist Experte im Vertrieb und kennst Markt, Handel & Wettbewerb im Foods-Bereich · Ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten für komplexe Fragestellungen und Souveränität in der Prioritätensetzung · Sehr gute Führungsqualitäten für ein erfolgreiches Management verschiedenster Ansprechpartner (intern wie extern) · Konflikt-Management Skills · Exzellentes strategisches Denken, du bist vertraut mit Nielsen- und GfK-Shopperdaten, um Wachstumschancen zu identifizieren und zu realisieren und routiniert in der Analyse von Kunden-POS- und Kundenkartendaten · Kundenorientierte Denkweise "Denke an Käufer, Kunden und Kategorie" – Du hast die Fähigkeit, Kundenstrategien und -bedürfnisse vollständig in das eigene Denken zu integrieren · Kunden-/Kategorie-/Kundenverständnis nutzt du, um Wachstumschancen zu erschließen · Eine selbstsichere, durchsetzungsstarke Persönlichkeit, Belastbarkeit & Mut zu Experimentieren · Du hast Talent zum Networking, intern wie extern · Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort & Schrift WAS WIR DIR BIETEN: · Großartige Kolleginnen und größtmöglichen Gestaltungsspielraum · Attraktive Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen · Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten · Arbeitsort im Herzen von Hamburg. Hier ein Film über unser Büro: https://www.unilever.de/our-company/neue-arbeitswelt-und-kultur-in-der-neuen-burg/ · Rabatte bei unseren Kooperationspartnerinnen & Zuschuss zum Mittagessen · Ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten und ein 24/7-Zugang zu unserer eigenen Lernplattform · Vielfältige Wellbeing-Angebote z.B. betriebsärztliche Versorgung, betriebliches Gesundheitsmanagement & einen 24/7 Beratungs-Service · Ein vergünstigtes Deutschland-Ticket & Company Bike WIE DU DICH BEWIRBST: Begeistert? Neugierig auf mehr? Dann bewirb dich bitte ausschließlich Online. Bitte fülle hierzu das Online-Bewerbungsformular vollständig aus, lade deine Bewerbungsunterlagen hoch und klicke auf das Feld „Bestätigen und bewerben“. Daraufhin erhältst Du eine automatische Eingangsbestätigung. Unvollständige Bewerbungen können leider nicht berücksichtigt werden. Bei Fragen wende Dich gerne an Fabienne Maurer (hr.dachunilever.com). Email- & Bewerbungen per Post können nicht bearbeitet werden. Unilever is an organisation committed to equity, inclusion and diversity to drive our business results and create a better future, every day, for our diverse employees, global consumers, partners, and communities. We believe a diverse workforce allows us to match our growth ambitions and drive inclusion across the business. At Unilever we are interested in every individual bringing their ‘Whole Self’ to work and this includes you Thus if you require any support or access requirements, we encourage you to advise us at the time of your application so that we can support you through your recruitment journey.