Deine Aufgaben:
* WAGNER ist einer der global führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der Oberflächentechnik – und Du arbeitest eng mit deinen Kolleg*innen, unseren Kunden und Lieferanten zusammen, um unsere Logistikprozesse effizient und nachhaltig zu gestalten.
* Konkret übernimmst du die Leitung, Budgetverantwortung und Steuerung der Logistik, sowie der Abläufe im Lager und Transport an unseren europäischen Standorten. Dabei stellst du sicher, dass alle Prozesse im Einklang mit der Unternehmensstrategie stehen.
* Zur Effizienzsteigerung optimierst du kontinuierlich unsere Logistikprozesse, entwickelst Strategien auf Basis von Kennzahlen und leitest Projekte zur Implementierung neuer Technologien sowie zur Verbesserung der Warenflüsse.
* Du entwickelst und setzt Logistikstrategien um, treibst Prozessharmonisierungen voran und förderst ein leistungsfähiges und agiles Logistikumfeld mit deinem Team.
* Nicht zuletzt bist du Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder, führst strategische Abstimmungen mit angrenzenden Bereichen durch und übernimmst das Stakeholder-Management mit Kunden, Logistikpartnern, Lieferanten und Behörden.
Dein Profil:
* Du verfügst über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung, ein Bachelorstudium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Während deiner mehrjährigen Berufserfahrung in der Logistik konntest du fundierte Kenntnisse in der Prozessoptimierung sammeln und bringst eine ausgeprägte Affinität für IT-Systeme, SAP und Technik mit.
* Du hast bereits Führungserfahrung gesammelt und überzeugst mit einer team- und zielorientierten Herangehensweise, ergänzt durch starke Kommunikationsfähigkeiten und souveränes Auftreten – auch in arbeitsintensiven Situationen.
* Die deutsche und englische Sprache beherrschst du sicher in Wort und Schrift, um dich mit deinen internationalen Kolleg*innen und Partnern auszutauschen zu können und bringst eine Reisebereitschaft von ca. 10% mit.
* Mit deiner Hands-on-Mentalität und ausgeprägten Problemlösungskompetenz treibst du die Optimierung und Innovation unserer Logistik aktiv voran und gehst Herausforderungen pragmatisch an.
Unser Angebot:
* Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeitende: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenk
* Vielseitige Präsenz und Online Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, MS Office-Schulungen, Zeit- und Selbstmanagement uvm.
* Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und neuester technischer Ausstattung
* Bike Leasing und EGYM Wellpass
* Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken
* Events: Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier, After Work Events uvm.
* Kantine mit Auswahl an frischen Menüs sowie einer Salattheke
* Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt
* Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm.
* 30 Tage Urlaub / Vollzeit = 40h
Für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir dir die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung (ohne Kernarbeitszeit) sowie 1-3 Tage pro Woche Home Office. Dich erwartet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Wertschätzung und einem familiären Miteinander. Wir stehen für Vielfalt!
Melde dich gerne bei Rückfragen unter 07544 505 1258 bei Kathrin Stohl.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. In weniger als einer Minute hast du dir ein Kandidatenprofil erstellt und kannst deine Unterlagen hochladen.