.... zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Einsatzleitung im Straßenunterhaltungsbezirk (m/w/d)
für die Abteilung Straßenbau im Amt für Verkehrsmanagement
EG 10 TVöD
Das Amt für Verkehrsmanagement ist mit zurzeit rund 350 Stellen eines der größten Ämter der Landeshauptstadt Düsseldorf und ist unter anderem verantwortlich für den Bau, die Instandsetzung und die Unterhaltung von Straßen. Das Sachgebiet 66/3.2 „Systematische Straßenunterhaltung‘‘ umfasst dabei die Aufgaben der Straßenunterhaltung und des Straßenbetriebsdienstes.
* Leitung des Straßenunterhaltungsbezirks mit derzeit 18 Beschäftigten
* Organisation der Straßenkontrollen
* Controlling der Arbeitsaufträge sowie Abwicklung der Unterhaltungsarbeiten
* Bearbeitung von Haftpflichtschäden, Schadensmeldungen, Bürgerbegehren, Beschwerdemanagement sowie Vergabe von Aufträgen an Fremdfirmen
* Materialbeschaffung, Lagerverwaltung sowie Gerätekauf einschließlich Controlling
* Koordinierung von Winter-, Hochwasserschutz und sonstigen Sonderdiensten.
* Bachelor of Engineering Fachrichtung Straßenbau/Tiefbau oder vergleichbare Qualifikation
* Führungsfähigkeit/Führungskompetenz
* gute Kenntnisse der Straßenbautechnik und mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
* gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie Kenntnisse im Verwaltungsbereich
* hohe soziale Kompetenz, insbesondere Fähigkeit Mitarbeiter*innen anzuleiten und zu motivieren sowie Erfahrungen in den gängigen Software-Produkten
* Bereitschaft zur Wahrnehmung von Diensten außerhalb der üblichen Arbeitszeiten (Wochenende/Feiertage) sowie uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B und verhandlungssichere Deutschkenntnisse – C1 Niveau.
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Bei der Qualifikation staatlich geprüfter Techniker oder Straßenbaumeister erfolgt die Eingruppierung nach EG 9c TVöD.
CRWL1_DE