Über die Stelle Als Office Manager (m/f/d ) spielst Du eine entscheidende Rolle bei der Sicherstellung des reibungslosen Betriebs unserer Offices. Diese Rolle ist zentral für die Kommunikation und Koordination innerhalb des Unternehmens und leistet somit einen wichtigen Beitrag zur Unternehmensstruktur und -kultur. Im Office Management hast Du die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, in dem kein Tag dem anderen gleicht. Die enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Dienstleistern bietet Dir vielfältige Einblicke in unterschiedliche Unternehmensbereiche. Du kannst Deine organisatorischen Fähigkeiten täglich unter Beweis stellen und aktiv an der Optimierung und Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen mitwirken. Deine Aufgaben Du hast Freude daran, für einen reibungslosen Ablauf des Büroalltags zu sorgen (klassische Empfangstätigkeit wie Welcoming, Telefonzentrale, Posteingang/-ausgang etc.) Du übernimmst vorbereitende buchhalterische Tätigkeiten (Eingang, Prüfung und Schnittstelle zur Buchhaltung) Du arbeitest eng mit unserem Facility Management zusammen, koordinierst externe Dienstleister und steuerst die Verwaltung der Tiefgaragenplätze Du fungierst als zentrale Ansprechperson für unsere Einkaufs-/ Travel Management Tools Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder im Bereich der Hotellerie Engagierte Persönlichkeit mit positiver Ausstrahlung und einem offenen Ohr für die Anliegen unserer Mitarbeitenden Hands-on-Mentalität und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute MS-Office- sowie gute Deutsch-/Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir dir Du bekommst von uns ein intensives Onboarding und wir garantieren einen kontinuierlichen Wissensaustausch mit erfahrenen Kollegen:innen Wir bieten ein flexibles Arbeitszeitmodel, eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Mobiles Arbeiten, Du bist Teil unseres Teams vor Ort, haben jedoch die Möglichkeit auch außerhalb des Büros wahlweise zu arbeiten Hervorragende Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Vergünstigte Konditionen für Fitnessangebote über unsere Partner von Gympass sowie kostenlose Trainingsangebote (Yoga, Rückenfitness und Mental Health) Zugang zum Corporate Benefits Portal mit vielen Einkaufsvergünstigungen Die Leistungen können je nach Standort variieren und sind nicht rechtsverbindlich. About BayWa r.e. BayWa r.e. is the home for change makers. We r.e.think energy – how it is produced, stored and can be best used to enable the global renewable energy transition that is essential to the future of our planet. At BayWa r.e. we effect change globally. With locations in 30 countries, we have over 4,000 people already working across the world, collaborating with local businesses to proactively shape the future of the energy sector. You matter to us At BayWa r.e. we are fully committed to fostering equity and inclusion and embrace diversity, of all our people, both present and those yet to join us We welcome applications from everyone, irrespective of gender, gender identity, national origin, religion, social-, cultural-, or ethnic-background, sex, sexual orientation, age, non-disqualifying physical or mental disability, pregnancy, veteran status, or any other status protected by appropriate law. All hiring decisions are based on business needs, job requirements and qualifications. We are dedicated to being an equal opportunity employer for all by providing an inclusive environment free of discrimination or harassment. BWreGLOBAL Your Contact Marianna Furchi