Ihr Profil
:
1. Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre, Marketing, E-Commerce oder einem verwandten Bereich
2. Berufserfahrung in der Verwaltung internationaler E-Commerce-Unternehmen, mit Erfahrung im Multichannel-Verkauf und einem starken Fokus auf Performance und Website-Verkäufen
3. Tiefgreifendes Verständnis von E-Commerce-Plattformen, Technologien und Best Practices, einschließlich Website-Entwicklung, Online-Merchandising, digitalem Marketing und Optimierung des Kundenerlebnisses
4. Starke analytische Fähigkeiten und Beherrschung von Datenanalysetools und -techniken zur Ableitung von Erkenntnissen und Entscheidungsfindung
5. Führungs- und Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit, funktionsübergreifende Teams zu motivieren und zu inspirieren um beste Ergebnisse zu erzielen
6. Strategisches Denken mit einem ergebnisorientierten Ansatz und der Fähigkeit, in einer schnelllebigen sowie dynamischen Umgebung erfolgreich zu sein
7. Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
Ihre Mission:
8. Entwicklung und Umsetzung einer gesamten E-Commerce-Strategie, einschließlich Festlegung von Zielen, Definition von KPIs und Implementierung von Initiativen zur Steigerung des Umsatzwachstums und der Erhöhung des Online-Umsatzes
9. Führung eines funktionsübergreifenden Teams, das für Website-Entwicklung, Online-Merchandising, digitales Marketing sowie Kundenerlebnis und Abwicklung verantwortlich ist
10. Kontinuierliche Verbesserung der Website-Performance, des Nutzererlebnisses und der Conversion Rate-Optimierung durch datengetriebene Analyse und Tests
11. Überwachung der Verwaltung unserer Online-Produkte, Preisstrategien und Bestandsführung, um eine Ausrichtung auf Umsatzziele und Marktnachfrage sicherzustellen
12. Enge Zusammenarbeit mit Marketing-, Vertriebs- und Produktteams zur Entwicklung integrierter digitaler Marketingkampagnen und -aktionen
13. Identifizieren von Branchentrends, aufkommende Technologien und Best Practices im E-Commerce, um Innovationen voranzutreiben
14. Aufbau und Pflege von starken Beziehungen zu externen Partnern, Anbietern und Dienstleistern zur Unterstützung von E-Commerce-Operationen und -initiativen
Ihre Vorteile:
THOMAS SABO bietet Ihnen eine Position in einem abwechslungsreichen und serviceorientierten Arbeitsumfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, Ihre Talente in einer inspirierenden Arbeitsatmosphäre zum Einsatz zu bringen. Weitere Vorteile sind:
15. Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben mit Raum für eigene Ideen
16. Teamorientierte Unternehmenskultur und modernes Arbeitsumfeld
17. Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen
18. Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitregelung und der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
19. Großer Mitarbeiterparkplatz am Firmengelände inkl. überdachtem Fahrradabstellplatz mit E-Bike-Ladestation
20. Subventionierte Kantine mit einer großen Auswahl an frischen Gerichten und wechselnden Snacks
21. Firmeneigenes Fitnessstudio