Über uns
Die HUMMEL AG ist ein renommierter Hersteller von Verbindungstechnik. Dazu zählen Komponenten für die Elektrotechnik (Kabelverschraubungen, Steckverbinder, Kabelschutzzubehör) sowie Zubehör für Heizungs- und Trinkwassersysteme. Seit mehr als 75 Jahren steht das mittelständische Familienunternehmen für Qualität, Präzision, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Servicebewusstsein. Die HUMMEL AG mit Stammsitz in Denzlingen unterhält 9 internationale Niederlassungen und verfügt über ein weltweites Partnernetzwerk. Ca. 600 engagierte Mitarbeitende tragen täglich weltweit zum gemeinsamen Erfolg bei. Werden auch Sie Teil des erfolgreichen HUMMEL-Teams und bewerben Sie sich jetzt. Sie betreuen Ihre Kunden vom Homeoffice.
Ihre spannenden Aufgaben
* Betreuung und Beratung der Stammkunden in einer Region (Großhändler, Abholläger, Installationsbetriebe, ggfs. Planer, Architekten)
* Klärung von fachlichen Fragen
* Kaufmännische Vorabklärungen
* CRM-Pflege / Dokumentation
* Informations- und Schulungsveranstaltungen
* Teilnahme an Fachmessen, Hausmessen und Aktionen am POS
* Ermittlung von Verkaufschancen und Kundenbedürfnissen (technisch & kaufmännisch)
* Mitarbeit bei der konzeptionellen Vertriebsplanung
Ihre Qualifikation
Sie haben eine Berufsausbildung im Bereich Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik erfolgreich abgeschlossen und bringen erste Erfahrung im vertrieblichen Außendienst mit.
Weitere erforderliche Kenntnisse
* Führerschein Klasse B
* Sprachkenntnisse Deutsch (C2)
* Gute MS Office Kenntnisse
* Erste Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System
* Technisches Verständnis zur Erklärung des Produktportfolios
* Hinreichendes Verständnis des Installationshandwerks
Wünschenswerte Erfahrung
* Technische Kenntnisse der vertriebenen Produkte
* Technische oder produktspezifische Zusatzqualifikation
* Branchenerfahrung im Heizungs- und Sanitärbereich
* Englisch (B2 oder besser)
* Vertriebserfahrung mit Verbandsstrukturen
Wir bieten
* die Mitarbeit in einem erfolgreichen, mittelständischen Industrieunternehmen
* einen sicheren Arbeitsplatz
* ein attraktives Gehaltspaket
* Angebote zur beruflichen Entwicklung
Hummel-Mitarbeitende profitieren von einem großen Strauß an Sozialleistungen und finanziellen Sonderzuwendungen wie Sonderurlaub, betriebliche Gesundheitsförderung, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad u.v.m.
Ihre Bewerbung
Wenn Sie diese spannende Aufgabe reizt und Sie Ihre Zukunft zusammen mit der HUMMEL AG gestalten möchten, bewerben Sie sich ausschließlich direkt über unsere Homepage unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Fragen beantworten Ihnen gerne die Kolleginnen und Kollegen der HR-Abteilung.
Tel. 07666/91110-811
#J-18808-Ljbffr