Externe Stellenbeschreibung
Deine Aufgaben
1. Du unterstützt die Einkaufsbereiche im operativen Tagesgeschäft und übernimmst gerne administrative Tätigkeiten
2. Du beschäftigst dich mit Kennzahlen und erstellst selbstständig Auswertungen und Berichte zur Verhandlungsunterstützung
3. Ergänzend dazu übernimmst du individuelle Projekt- und Sonderaufgaben und trägst zur Weiterentwicklung der bestehenden Tools, Anwendungen und Berichte bei
4. Du beobachtest relevante Rohstoffmärkte und bist Ansprechpartner für die Fachbereiche bei Fragestellungen rund um das Thema Rohstoffentwicklung
5. Du sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss mit internen Abteilungen im In- und Ausland
Die Einstellung erfolgt befristet.
Deine Vorteile
6. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr
7. Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings
8. Profitiere von den Vorteilen beider Arbeitswelten (Office/Büro & remote/mobiles Arbeiten) nach individueller Abstimmung mit deiner Führungskraft
9. Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
10. Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
Dein Profil
11. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation und bereits erste praktische Erfahrungen im Handel gesammelt
12. Du hast Freude daran, komplexe Sachverhalte strukturiert und vereinfacht aufzubereiten und darzustellen
13. Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere in Excel/ VBA) und idealerweise SAP-Erfahrung von Vorteil
14. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
15. Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten sowie Teamorientierung, Kommunikationsstärke und vernetztes Denken