Aufgaben Fachliche und disziplinarische Führung von administrativen und gewerblichen Mitarbeitenden Planung und Umsetzung der Prozessabläufe unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften Einhaltung und Optimierung der vorgegebenen Qualitätsstandards und deren Weiterentwicklung Erarbeitung und Auswertung von verschiedenen Kennzahlen und Statistiken Ansprechperson für unsere Lagerkunden Qualifikationen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen, ergänzt durch eine Weiterbildung zum Verkehrsfachwirt (m/w/d) sowie umfassende, fundierte Berufserfahrung in der Logistikbranche Führungs- und Motivationskompetenz im Umgang mit Mitarbeitenden Gute Englischkenntnisse Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Hohe Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Unser Angebot Leistungsgerechte Vergütung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, jährliche Teilnahme an der Qualitätsprämie, vermögenswirksame Leistungen, Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge und der arbeitgeberfinanzierten Pensionskasse Ein Arbeitszeitkonto in Verbindung mit einer 38-Stunden-Woche auf 5 Tage verteilt, gratis Mitarbeiterparkplätze und ein betriebseigenes Personalrestaurant mit subventionierten Preisen Einarbeitungs- und Durchlaufplan im Onboarding Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Vergünstigte Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits, Company Bike und die Möglichkeit zur Hansefit-Mitgliedschaft