Wenn Sie über einen beruflichen Neustart nachdenken, dann sollten wir uns unterhalten! Unser Geschäftspartner ein Marktführer im Bereich Maschinenbau hat derzeit eine spannende Position als Buchhalter in Teizeit am Standort Wörth am Main zu vergeben. Vielfältige Aufgaben, eine von Wertschätzung geprägte Arbeitsatmosphäre und attraktive Benefits warten auf Sie – das Ganze in einer unbefristeten Festanstellung direkt bei unserem Kunden. Klingt gut? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Chancengleichheit ist uns ein großes Anliegen – Bewerber mit einer Behinderung sind uns herzlich willkommen!
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei unserem Kundenunternehmen
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Vertrauensvolle Kontakte zu Unternehmen der Region durch langjährige Marktpräsenz
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung
* Passgenaue Auswahl der richtigen Position auf Basis Ihrer Qualifikation, Erfahrung und persönlichen Wünsche
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten)
* Anlagenbuchhaltung
* Buchung der Banken
* Durchführung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens
* Kontenabstimmung und -analyse
* Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und am Reporting
* Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und ZM
* Intercompanyabstimmung
* Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und internen Fachbereichen zu diversen Geschäftsvorfällen
Unsere Anforderungen
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar
* Kenntnisse im Steuerrecht, insbesondere der Umsatzsteuer sowie in der Bilanzierung nach HGB
* Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (vorzugsweise SAP) und gängigen MS Office-Anwendungen
* Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Schnelle Auffassungsgabe und teamorientiertes Arbeiten
* Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Geschäftspartnern