Du hast kaufmännische Vorerfahrung und bist auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Tätigkeitsschwerpunkt der Gutachtenerstellung in der privaten Krankenversicherung, der uns bei der Organisation & Planung des Betriebs sowie bei der Optimierung von Betriebsprozessen unterstützt. Idealerweise hast du auch schon Erfahrungen im Bereich Versicherungen oder du bist Versicherungskauffrau/-mann.
Du würdest gerne wissen wo?
Im schönen Lippstadt in Nordrhein-Westfalen. Wir haben unseren Sitz im wunderschönen ehemaligen Landratsamt und wissen, dass es sich in einem schönen Umfeld am besten arbeitet!
Bei welchen Aufgaben Du uns am besten unterstützen kannst:
* Ausführung klassischer kaufmännisch-verwaltender und organisatorischer Tätigkeiten: z.B. Überwachung und Koordination von Fristen und Terminen, Rechnungserstellung, Überwachung von Zahlungsein- und ausgängen, Verfassen und Pflegen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen sowie das Erfassen und Nachhalten von Wiedervorlagen.
* Du analysierst bestehende Verträge von Kunden auf Preis und Leistung und erstellst Gutachten, die die Vor- und Nachteile des Vertrages deutlich werden lassen. Damit Du das richtig gut hinbekommst, entwickeln wir dich zum echten Experten in der Privaten Krankenversicherung.
* Erstellen von Vertragsunterlagen und Übernahme von Schreibtätigkeiten sowie Organisations- und Koordinierungsaufgaben; deine Aufgabe ist der gesamte Prozess von Tarifumstellungen, Vertragsabschlüssen, sowie die Verwaltung der Verträge von Bestandskunden.
* Direkter und telefonischer Kontakt mit Kunden und Gesellschaften.
Wir beim Fachzentrum Finanzen arbeiten jeden Tag mit Motivation und Leidenschaft daran, unseren bereits erreichten Erfolg als Unternehmen zu steigern und gemeinsam mit euch über uns hinauszuwachsen. Jeder Mitarbeiter bekommt bei uns die Chance, sein Potenzial zu entfalten und sich selbst zu verwirklichen. Brandneue Apple Geräte, hochmoderne Arbeitsplätze, hauseigener Fitnessraum, Kaffeevollautomat und Getränke in jeder Abteilung sowie jeden Tag gesunde Snacks und das bei fairem Gehalt, sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Du teilst unsere Werte wie Zuverlässigkeit, Pflichtbewusstsein, Disziplin, Fleiß, Geradlinigkeit und Pünktlichkeit? Dann bewirb dich bei uns!
Wir suchen Menschen, die mit uns anpacken und wachsen wollen. Als Familienunternehmen ziehen wir gemeinsam an einem Strang und in dieselbe Richtung.
Wenn du dich von unserem Unternehmen angesprochen fühlst, dich aber eher in einem anderen Bereich siehst, dann schau dir gerne unsere weiteren freien Stellen auf Karriere an und finde das passende für dich.
Gehalt: Grundgehalt 2.500 - 3.500 € (brutto) plus Boni.
Viele weitere Benefits warten auf Dich:
* Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen. Das Ziel jeder Einstellung ist eine unbefristete Übernahme. Die Übernahmequote liegt aktuell bei über 95%.
* Wohlfühlatmosphäre: Starte den Tag mit einem leckeren Joghurt und frischem Obst an unserer Vitaminbar. Softdrinks, Säfte, Heilwasser und Kaffee in bester Barista Qualität, bei uns gibt es alles, was Dein Herz begehrt!
* Gesundheit: Halte Dich fit und nutze jederzeit unser firmeneigenes Fitnessstudio im Haus for free! Profitiere von über 300 Gesundheitsleistungen (auch für Familienangehörige) und nutze dein persönliches Gesundheitsbudget: Flexibel abrufbar für z.B. Massagen, Brillen, Arzneimittel, Heilpraktikerleistungen u.v.m.
* Wertschätzung: wird bei uns gelebt! Sei gerne motiviert etwas zu verbessern, wir haben immer ein offenes Ohr.
* Teamplay: Für den Wohlfühlfaktor ist gesorgt! Das ganze Team sorgt bei unserem wöchentlichen Online-Teammeeting und im Team Chat für gute Laune und viel gute Energie!
Damit kannst Du bei uns punkten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL.
* Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen.
* Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin.
* Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision.
* Guter Umgang mit Leistungsdruck.
* Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch.
* Vorkenntnisse in den Themen private Krankenversicherung, Pflege, Berufsunfähigkeit, Altersvorsorge etc. sind von Vorteil, aber nicht notwendig.
Du fragst Dich noch, wie das Onboarding bei uns aussieht?
Du nimmst neben deiner praktischen Tätigkeit an einem Onlineschulungsprogramm teil, um bestens für deine neue Position vorbereitet zu sein. Parallel arbeiten wir dich in unsere Systeme und Prozesse ein, sodass du topfit für deine neue Tätigkeit wirst. Während deiner 3-monatigen Einarbeitungszeit begleitet dich dein persönlicher Ansprechpartner. Dieser wird dir bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung!
Wir freuen uns schon darauf dich kennenzulernen!
Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner nach dem Abschicken deiner Bewerbung. Du erhältst unmittelbar nach dem Absenden deiner Bewerbung eine Bestätigungsmail von uns!
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