Willkommen in der dynamischen Welt von Yusen Logistics!
Über uns: Yusen Logistics ist einer der führenden Anbieter von Logistiklösungen weltweit und unterstützt Unternehmen dabei, ihre globalen Lieferketten zu optimieren. Mit über 25.000 Mitarbeitenden an mehr als 650 Standorten in 46 Ländern bieten wir Ihnen ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Als Unternehmen mit japanischen Wurzeln pflegen wir die Philosophie des Kaizen – die Kultur der kontinuierlichen Verbesserung – in all unseren Geschäftsbereichen.
Ihre Aufgaben: Als Speditionskaufmann (alle) Luftfracht Customer Service sind Sie verantwortlich für die professionelle Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen und Aufträgen.
Auf wen wir uns freuen:
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Speditionskauffrau oder Speditionskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Sie haben erste Erfahrung im Customer Service, Vertrieb oder in der Luftfrachtlogistik gesammelt.
* Sie überzeugen durch Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kundenorientierung.
* Sie arbeiten organisiert, lösungsorientiert und behalten auch in dynamischen Situationen den Überblick.
* Sie beherrschen Deutsch auf sehr gutem und Englisch auf gutem Niveau.
Ihre Aufgaben als Speditionskaufmann/-frau:
* Sie bearbeiten und koordinieren Kundenanfragen sowie Aufträge und sorgen für einen reibungslosen Ablauf.
* Sie erstellen Angebote, verfolgen diese nach und finden die besten Lösungen für unsere Kunden.
* Sie kommunizieren und verhandeln professionell mit Kunden, Dienstleistern und Partnern.
* Sie überwachen und optimieren die Profitabilität der Sendungen, um wirtschaftliche Effizienz sicherzustellen.
* Sie pflegen und aktualisieren Kundendaten sorgfältig in unserem CRM-System.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen:
Um Sie bestmöglich bei Ihren individuellen Bedürfnissen zu unterstützen - sei es ein gesundes Leben zu führen, genügend Zeit für sich und andere zu haben, oder Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln, bieten wir eine breite Palette unterschiedlicher, standortspezifischer Benefits an:
Berufliche Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie gezielte Förderung durch hochwertige Weiterbildungen und unsere Self-Learning-Plattform
Attraktive Arbeitsbedingungen: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
Zusätzliche Benefits: kostenlose Parkplätze, gute ÖPNV-Anbindung, kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte, "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämienprogramm und vieles mehr
Familiäre Arbeitsatmosphäre: Kostenlose Getränke und ein respektvolles Miteinander in einem familiären Arbeitsumfeld
Ansprechpartner
Yusen Logistics (Deutschland) GmbH
Theodorstraße 105
40472 Düsseldorf