Willkommen in der dynamischen Welt von Yusen Logistics!
Über uns: Yusen Logistics ist einer der führenden Anbieter von Logistiklösungen weltweit und unterstützt Unternehmen dabei, ihre globalen Lieferketten zu optimieren. Mit über 25.000 Mitarbeitenden an mehr als 650 Standorten in 46 Ländern bieten wir Ihnen ein inspirierendes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Als Unternehmen mit japanischen Wurzeln pflegen wir die Philosophie des Kaizen – die Kultur der kontinuierlichen Verbesserung – in all unseren Geschäftsbereichen.
Ihre Aufgaben: Als Speditionskaufmann (alle) Customer Service Airfreight sind Sie die zentrale Ansprechperson für unsere Neu- und Bestandskunden im Tagesgeschäft. Ihr Ziel ist es, durch exzellenten Service und hohe Qualität eine maximale Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.
Auf wen wir uns freuen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Customer Service, Vertrieb oder in der Luftfrachtlogistik
* Kommunikationsstärke und Kundenorientierung
* Organisationsgeschick und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sicheres Auftreten und Teamgeist
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Ihre Aufgaben als Speditionskaufmann/-frau:
* Bearbeitung und Koordination von Kundenanfragen und Aufträgen
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
* Kommunikation und Verhandlung mit Kunden, Dienstleistern und Partnern
* Überwachung und Optimierung der Sendungsprofitabilität
* Pflege und Aktualisierung von Kundendaten im CRM-System
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen:
Um Sie bestmöglich bei Ihren individuellen Bedürfnissen zu unterstützen - sei es ein gesundes Leben zu führen, genügend Zeit für sich und andere zu haben, oder Ihre Fähigkeiten weiterzuentwickeln, bieten wir eine breite Palette unterschiedlicher, standortspezifischer Benefits an:
Berufliche Weiterentwicklung: Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie gezielte Förderung durch hochwertige Weiterbildungen und unsere Self-Learning-Plattform
Attraktive Arbeitsbedingungen: 39-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen
Zusätzliche Benefits: kostenlose Parkplätze, gute ÖPNV-Anbindung, kostenlose Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Bike-Leasing, Mitarbeiterrabatte, "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Prämienprogramm und vieles mehr
Familiäre Arbeitsatmosphäre: Kostenlose Getränke und ein respektvolles Miteinander in einem familiären Arbeitsumfeld
Ansprechpartner
Yusen Logistics (Deutschland) GmbH
Theodorstraße 105
40472 Düsseldorf