HERMOS – Automatisierungs- & IT-Lösungen. Unsere Expertise ist einzigartig und besteht aus dem Engineering, der Fertigung von Schaltanlagen, der Software für die Automations- und IT-Systeme, der Produktentwicklung sowie dem After-Sales-Service – alles aus einer Hand.
Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen:
* Unfallversicherung: Mit unserer Unfallversicherung sind Sie beruflich wie privat immer abgesichert
* Akademie: Persönliche und berufliche Weiterentwicklung ab dem ersten Tag durch interne und externe Fort- und Weiterbildungen
* Corporate Benefits: Exklusive Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Anbietern und Online-Shops
* Dynamisches Team: Mitgestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsträchtigen Arbeitsumfeld
* Gemeinschaftsgefühl: Firmenevents stärken den Teamzusammenhalt und die positive Arbeitsatmosphäre
* Karriereleiter: Transparentes und planbares Laufbahnmodell für Ihre Karriereentwicklung
* Komfort: Moderne Arbeitsplätze und Kaffeelounge für ein angenehmes Arbeitsumfeld
* Flexible Arbeitszeiten: Flexibler Arbeitszeitbeginn und 30 Urlaubstage für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Sichere Zukunft: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem stabilen Unternehmen
* Finanzielle Vorteile: Vermögenswirksame Leistungen und ein attraktives Gutscheinsystem
* Gesundheit & Fitness: Firmeneigenes Fitnessstudio am Standort Mistelgau, Job-Rad und umfassende Gesundheitsangebote
Ihre Aufgaben:
* Bewertung der “Halbfertigen Erzeugnisse” nach HGB und IFRS
* Erstellung von Budgets und Forecasts
* Erstellung eines BABs und Ableiten von Stundensätzen und Kalkulationsschemen
* Datenaufbereitung und Report-Erstellung für das monatliche Berichtswesen
* Weiterentwicklung von Controlling- und Reporting-Instrumenten (z.B. MS-Power BI)
* Unterstützung und Mitarbeit in laufenden Sonderprojekten (z.B. IT-relevante Themen im kaufmännischen Bereich)
* Übergreifende Betreuung der HERMOS Standorte in Controlling-Themen
* Zusammenarbeit mit der Holding Gesellschaft
Ihr Profil:
* Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Planung/Controlling) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit.
* Sie können auf einschlägige und langjährige Berufserfahrung in der Bewertung von Halbfertigen Erzeugnissen nach HGB und IFRS zurückgreifen.
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere MS-Excel.
* Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift rundet ihr Profil ab.
Bewerben Sie sich jetzt über den Schnellbewerber Button und werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte bei HERMOS!
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten:
* Montag bis Freitag
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenlose Getränke
* Kostenloser Parkplatz
* Mitarbeiter-Rabatt
Ausbildung:
* Lehre/Ausbildung (Erforderlich)
Sprache:
* Deutsch in mindestens C1 (Erforderlich)
Arbeitsort: Vor Ort
#J-18808-Ljbffr