Die Rolle
Wir suchen zur Verstärkung unseres Finance Teams eine*n Accountant (m/w/d), der/die die Belegbuchung unserer Gesellschaften durchführt und somit für die korrekte Führung der Bücher sorgt.
Gemeinsam mit den bestehenden Buchhalter*innen trägst du dazu bei, dass nötige Zahlungen in allen Unternehmensbereichen korrekt getätigt und verbucht werden. Der Einsatz moderner Software-Lösungen beschleunigt die Prozesse. Du nimmst eine zentrale Rolle im Unternehmen ein und stehst im ständigen Austausch mit den anderen Unternehmensbereichen.
Darum Homaris
* Spannender und verantwortungsvoller Einstieg in einem stetig wachsenden Unternehmen
* 30 Tage Urlaub und steuerfreier Sachbezug als digitalen Gutschein in Höhe von monatlich 50€ nach bestandener Probezeit
* 50 % Mitarbeiterrabatt für die private Nutzung unserer deutschlandweiten Homaris Apartments
* Überdurchschnittlicher Zuschuss zur bAV: 20 % im ersten Jahr, nach einem Jahr 25 % und nach dem 3. Jahr 30 %
* Falls gewünscht und benötigt, erstatten wir dir monatlich die Kosten für das 49 € Deutschlandticket
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten für eine positive Work-Life-Balance
* Du bekommst ein Mac Book Air oder auf Wunsch ein Lenovo Thinkpad und falls benötigt auch ein Mobiltelefon
* Homaris bietet dir eine mobile Kantine von Mo-Do und bezuschusst die darüber bezogenen Mahlzeiten im Office jeweils mit 3,10€
* Angebot eines kostenfreien Mental Health Coachings für dich und deine Angehörigen durch einen unabhängigen Partner, der dich bei beruflichen, privaten und gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt
* Homaris schenkt dir jährlich einen Jubiläumsbonus von 50€ und 30€ zum Geburtstag in Form eines digitalen Gutscheins
* Jobrad-Leasing durch Gehaltsumwandlung - Homaris übernimmt die monatliche Servicegebühr und Versicherungsrate für dich
* Insider-Vorteile der Reiseindustrie, wie günstige Bahntickets und Vergünstigungen auf Hotels, Mietwagen und Tickets diverser Veranstaltungen
* Snacks und Getränke nach persönlichen Vorlieben im Office, Teamevents, wie das monatliche Afterwork und das jährliche 2-tägige Company Offsite, und Corporate Benefits bei Partnerunternehmen
Deine Aufgaben
* Du kontrollierst und verbuchst sämtliche Geschäftsvorfälle in Datev, mit Ausnahme von Lohn und Gehalt (erfolgt durch Steuerberater*in)
* Du bist für die ordnungsgemäße Erfassung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zuständig und betreust die Anlagen- und Bankbuchhaltung
* Du machst Kontenabstimmungen und bearbeitest die OPOS
* Du leistest Zuarbeit zu den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB
* Du führst Kreditkartenabrechnungen über Pleo und Intercompany Abstimmungen durch
* Du stellst Zahlenmaterial für das interne Berichtswesen bereit
* Du optimierst proaktiv die Prozesse, inklusive der Erhöhung des Digitalisierungsgrades
Dein Profil
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung
* Du verfügst über Kenntnisse des HGBs sowie des Umsatzsteuergesetzes
* Du bringst Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware Datev mit
* Idealerweise hast du eine Weiterbildung zum IHK geprüften Bilanzbuchhalter
* Du bist sicher im Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere Excel und bist grundlegend offen für eine digitale Arbeitsumgebung
* Du verfügst über eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, bist aber auch Teamfähig und schaust gern mal über den Tellerrand hinaus
* Du hast ein Auge für Verbesserungspotenzial und das Interesse den eigenen Bereich mitzugestalten und voranzubringen
* Du verfügst über Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau (C1) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B1)
Ansprechpartner*in
Wir stehen dir gerne für Fragen zu dieser Position in unserem Unternehmen zur Verfügung.
Du kannst dich gerne bei Naomi unter karriere@homaris.de oder telefonisch unter +49 157 92465851 melden.
Nach Eingang deiner Bewerbung melden wir uns innerhalb einer Woche bei dir.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Über uns
HOMARIS steht für einen neuartigen Ansatz in der Tourismus Branche: Digitalisierte Vermietung von Apartments - Zuhause fühlen in einer fremden Stadt. Wir legen Wert auf den Wohlfühlfaktor und eine ausgezeichnete Lage unserer Apartments.
Nach dem äußerst erfolgreichem Start 2018 an zahlreichen Standorten in Berlin sind wir mit unseren insgesamt über 700 Apartments inzwischen auch in Hamburg, München, Dresden, Düsseldorf und Frankfurt am Main am Start. Unser Ziel ist es uns als dezentrale und digitalisierte Apartment-Kette europaweit zu etablieren.
Dafür suchen wir Verstärkung für unser junges Team von über 100 Mitarbeitenden, um für noch mehr Gäste das Zuhause in der fremden Stadt anbieten zu können. Dabei kannst du deine eigenen Erfahrungen einbringen und Ideen verwirklichen, dich am Aufbau deiner Abteilung beteiligen und ein entscheidender Teil unseres Teams werden!