Das richtige Personal mit den richtigen Qualifikationen zum richtigen Zeitpunkt am passenden Ort einteilen – das ist unsere Mission In unseren agilen Teams arbeitest du selbstorganisiert und unterstützt Betriebe und HR dabei, ihren Personaleinsatz zu verbessern. Der Antrieb für unsere Arbeit ist, etwas bewegen zu können. Daher denken wir nicht nur innovativ, sondern anders und sind jederzeit offen für Neues. Du möchtest auch etwas bewegen? Wir freuen uns auf dich. Du übernimmst die Durchführung und Leitung von Product Discovery-Prozessen zur Identifizierung innovativer Lösungen Du entwickelst fesselnde UX-Storytelling-Konzepte zur Vermittlung von Produktvisionen Du erarbeitest detaillierte Customer Journey Maps und Service Blueprints zur Optimierung der Nutzererfahrung Du entwickelst Konzepte und übernimmst die Umsetzung interaktiver Prototypen für verschiedene digitale Plattformen Du übernimmst die Planung und Durchführung von User Research und Usability-Tests sowohl remote als auch vor Ort Nachgewiesene Erfahrung in UX-Design und -Strategie Fundierte Kenntnisse im Bereich User-Research (quantitativ & qualitativ) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen für Vor-Ort-Usability-Tests Erfahrung mit Customer Journey Mapping und in der Durchführung von Workshops Erfahrung mit gängigen UX-Tools (z. B. Figma) Empathievermögen um Nutzerbedürfnisse zu verstehen und zu durchdringen Fähigkeit, komplexe Ideen visuell und verbal zu kommunizieren Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Mind. C1) Flexible Arbeitszeiten, bis zu 75% Remote Work, Workation, Sabbatical U3-Kinderbetreuung inkl. Kinderbetreuungszuschuss Urban Sports Club Mitgliedschaft und weitere Gesundheits-/Sportangebote z. B. Bike-Leasing Langfristige Entwicklungsperspektiven mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältiges, gesundes und bezuschusstes Mittagessen in unserer Kantine Großes INFORM-Sommerfest, Betriebs- und Teamausflüge sowie eine Weihnachtsfeier Anna Maßen. anna.massen(at)inform-software.com. Tel. 49 (0) 2408 9456 0