Unspecified
Die Goodrich Lighting Systems GmbH & Co. KG, Teil der internationalen Unternehmensgruppe Collins Aerospace, ist ein führender Hersteller von Beleuchtungssystemen für die zivile und militärische Luftfahrt.
Mit rund 480 Mitarbeitenden entwickeln und fertigen wir in Lippstadt sämtliche Formen der Innen- und Außenbeleuchtung im Flugzeugmarkt – von der Cockpit-Beleuchtung über Kabinenbeleuchtung einschließlich Leselampen, Belüftungstechnik und Notwegebeleuchtung bis hin zu Lande- und Rollscheinwerfern, Navigations- und Antikollisionsleuchten sowie Logobeleuchtung.
Beleuchtungsprodukte von Collins Aerospace werden von nahezu allen bekannten Flugzeugherstellern weltweit eingesetzt.
Sie finden sich an Bord aller Flugzeugtypen – vom größten Passagierflugzeug der Welt bis zum Business Jet, vom Hubschrauber bis hin zum Kampfjet.
Mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung anspruchsvoller Beleuchtungssysteme kombinieren wir modernste LED-Technologie mit ausgefeilten Designs und optischen Konzepten. Eine Vielzahl von Innovationen, Patenten und regelmäßige Auszeichnungen von Kunden bestätigen unsere technologisch führende Rolle als Entwickler und Hersteller qualitativ hochwertiger Produkte und Leistungen.
IHRE AUFGABEN
1. Betreuung internationaler kommerzieller und militärischer Kunden
2. Erstellung von Standartangeboten, überwiegend in englischer Sprache
3. Überprüfung der eingehenden Bestellungen hinsichtlich Lieferadresse, kunden-eigener Teile-Nr., Preis, Lieferzeit, Anforderungen hinsichtlich Qualität, Versand und sonstiger Konditionen, ggf. Klärung von Unstimmigkeiten
4. Eingabe der Kundenaufträge ins SAP-System
5. Erstellung der Auftragsbestätigung im SAP-System und ggf. Kundenportalen
6. Überwachung des Liefertermins im SAP-System
7. Erledigung der anfallenden Korrespondenz sowie Führen von Telefonaten mit dem Kunden, überwiegend in englischer Sprache
8. Überwachung der termingerechten Warenzusammenstellungen im Lager hinsichtlich Endverpackung und Abnahme durch die Qualitätssicherung, ggf. Klärung von Unstimmigkeiten
9. Überprüfung der erstellten Lieferdokumente wie Luftfahrtzertifikat, Rechnung, Versand- und Ausfuhrpapiere
10. Erstellung von komplexen SAP-Reports und Auswertung der Daten in Excel
11. Erstellung von „Root Cause Corrective Action“-Analysen
12. Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten, Kaizen und CI-Events
IHR PROFIL
13. Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung
14. Berufserfahrung in der Kundenbetreuung wünschenswert
15. Gute MS-Office-Kenntnisse
16. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
17. Gute SAP-Kenntnisse Modul SD wünschenswert
18. Kenntnisse im Umgang mit Rüstungsgütern wünschenswert
19. Kundenorientierung, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit
WIR BIETEN
20. Ein internationales Unternehmen mit westfälischem Herzen
21. Ein engagiertes Team
22. Flexible Arbeitszeitmodelle
23. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
24. Prämiensystem für besondere Leistungen
25. Tolle Team-Events
26. Gesundheits- und Sportangebote
27. Kantine mit Frischküche
SIE ERKENNEN IHRE CHANCE?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!