Wir sind eine moderne kommunale Unternehmensgruppe im Wohnungs- und Immobiliensektor. Unsere Geschäftstätigkeit umfasst die Konzeption, Erstellung, Bewirtschaftung und Verwaltung von Immobilien im Rems-Murr-Kreis sowie die Stadtentwicklung zusammen mit kommunalen Partnern. Für unsere RMIM, Rems-Murr-Kreis-Immobilien-Management GmbH suchen wir baldmöglichst einen Abteilungsleiter Technik (m/w/d) Auf diese spannenden Aufgaben dürfen Sie sich freuen: Mitarbeitende disziplinarisch und fachlich führen sowie fördern und weiterentwickeln Personal- und Zielvereinbarungsgespräche führen Kapazitätsplanungen in einem dynamischen Umfeld überwachen und steuern Abteilung RMIM (Technik) eigenverantwortlich operativ leiten und steuern Strategische Entscheidungen der Geschäftsführung mitentwickeln und umsetzen Kennzahlensystem für die Messung und Steuerung der Abteilung entwerfen Verbesserungsmaßnahmen zur Effizienzsteigerung und Kostensenkung umsetzen Prozesse identifizieren, optimieren und standardisieren Arbeitsinhalte der Gruppenleitungen planen und überwachen Instandhaltungspläne mit den Gruppenleitungen entwerfen und weiterentwickeln Verantwortlich für die Wirtschafts- und Budgetplanung Sitzungsvorlagen für den Aufsichtsrat und Kreistag erstellen Abteilungsbetreffende Jahresabschlussarbeiten einleiten und überwachen Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern pflegen Mit diesen Qualifikationen punkten Sie bei uns: Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im kommunalen oder wohnungswirtschaftlichen Bereich Abgeschlossenes technisches Studium (Bauingenieurwesen, Architektur oder in einem vergleichbaren technischen Bereich) Bautechnische Fachkenntnisse im Bau-, Vergabe- und Vertragsrecht VOB/B und C, HOAI und LBO Kaufmännische Grundkenntnisse von Vorteil Interesse an Zukunftsthemen und Technologien Entscheidungsfreudige Führungspersönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen Kommunikationskompetenz und komplexe Sachverhalte verständlich darstellen Organisation und Lösung komplexer technischer Probleme Fähigkeit zur Etablierung von Strukturen und Prozessen und deren Weiterentwicklung Führerschein der Klasse B Ein Arbeitsumfeld, das Sie überzeugen wird: Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz in der Immobilienbranche Leistungsgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Möglichkeiten der gezielten Weiterbildung 50% Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung RMIM, Rems-Murr-Kreis-Immobilen-Management GmbH Personal und Organisation Mayenner Straße 55 71332 Waiblingen bewerbungkreisbaugruppe.de