Uber unseren Mandanten Unser Mandant ist ein seit Jahrzehnten erfolgreiches und gewachsenes Unternehmen mit deutschlandweiten Niederlassungen und >1.500 Mitarbeitenden. Das Team zeichnet sich besonders durch einen grosen Zusammenhalt und ein angenehmes Miteinander innerhalb des ca. 20 kopfigen HR Teams aus. Zur Unterstutzung der Abteilung Payroll suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine:n neue:n Kolleg:in, die/der bereits Erfahrung in der Lohn Und Gehaltsbuchhaltung hat und Lust hat gemeinsam im Team etwas zu bewegen. Wir freuen uns auf das Interesse und erlautern die Details gerne in einem ersten Gesprach! Aufgaben Als HR Specialist Payroll (m/w/d) bist du verantwortlich fur Die Durchfuhrung der Entgeltabrechnung und Lohnbuchhaltung fur die Mitarbeitenden Die Erstellung von Gehaltsabrechnungen und die Sicherstellung der korrekten Lohn und Gehaltsabrechnung Die Bearbeitung von Lohnsteuer und Einkommensteuer sowie die Einhaltung der Sozialversicherungsvorschriften Die Unterstutzung im Personalmanagement und die Beantwortung von Mitarbeiterfragen rund um das Thema Payroll Die enge Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und anderen Abteilungen zur Optimierung unserer Prozesse Profil Du bringst mit 2 5 Jahre Berufserfahrung in der Lohnabrechnung und Gehaltsbuchhaltung Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht Erfahrung mit gangigen Payroll Systemen und MS Office, insbesondere Excel Ein hohes Mas an Genauigkeit, Selbststandigkeit und Teamfahigkeit Wir bieten Wir bieten dir Ein freundliches und kollegiales Team, das sich gegenseitig unterstutzt Flexible Arbeitszeiten und die Moglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten Ein attraktives Gehalt und zahlreiche Benefits Regelmasige Weiterbildungen, um deine Skills auf dem neuesten Stand zu halten Ein modernes Buro in einer zentralen Lage mit guter Anbindung Kontakt Simon Schafer