Assistenz der Abteilungsleitung (m/w/d) Du möchtest Deine Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann bist Du bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Ab 1. Januar 2025 wird der Bereich Credit Markets & Capital Management neu geschaffen. Die beiden Abteilungen Credit Markets und Capital & Funding Solutions werden in einem neuen Bereich gebündelt. Die Abteilung 7510 Credit Markets ist verantwortlich für den Handel, die Strukturierung sowie das Risikomanagement von Kredit- bzw. Kontrahentenrisiken aus Kundengeschäft im Handels- sowie im Anlagebuch. Unter dem Dach der Abteilung Credit Markets liegt zudem die „Back-Book“-Steuerung. Diese verantwortet die zentrale, schuldnerorientierte Risikosteuerung von Credit Produkten (Flow & Structured). Der Fokus liegt hierbei auf der aktiven Risikosteuerung der Emittenten- bzw. Kontrahentenrisiken im Zusammenhang mit Kunden- bzw. Finanzierungs-Transaktionen. Die Abteilung 7520 Capital & Funding Solutions ist das Kompetenzzentrum für Kapital- und sonstige Optimierungsmaßnahmen, sowie für Beratungsleistungen für interne und externe Kunden der Capital Management Unit. Das übergeordnete Ziel besteht in der Bündelung von Absicherungskompetenzen, welche durch Risikotransfers die RWA-Erlösproduktivität erhöhen, Risikokosten minimieren sowie die Preistransparenz für Risiko steigern, wodurch eine bankweite Resilienzsteigerung forciert wird. Für die Abteilungen 7510 und 7520 suchen wir Dich als Assistenz. Deine Aufgaben Unterstützend : Sämtliche organisatorische und administrative Tätigkeiten sind bei Dir gut aufgehoben. Du hast für alle Teammitglieder ein offenes Ohr und unterstützt aktiv bei der Lösungsfindung verschiedenster Anliegen. Egal ob beim Rechnungsmanagement oder bei Compliance-Meldungen - Du bist strukturiert und unterstützt die Abteilungsleitung und das Team wo Du kannst. Organisiert : Planen, vorbereiten, mitgestalten - Du behältst den Überblick über anfallende Besprechungen, Termine und Workshops. Vielfältig : Von Dienstreisebuchungen und Materialbestellungen über die Postbearbeitung und -verteilung bis hin zur Organisation von Vorstandsanträgen - auf Dich ist Verlass. Eigenständig : Du verantwortest die Administration der Trainees, Praktikanten und bist erste Anlaufstelle für neue Mitarbeitende - dazu gehört die organisatorische Mitarbeit bei der Betreuung und Organisation des Onboardings, der Einarbeitungsplanung und der Laufwerkzugriffe. Gemeinsam : Du bist davon überzeugt, dass man im Team mehr erreicht. Darum unterstützt Du auch die Bereichsleitungsassistenzen bei anfallenden Aufgaben und Projekten - fallweise vertrittst Du diese sogar. Dein Profil Qualifiziert : Du hast eine Ausbildung als Kauffachkraft für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen oder verfügst über einschlägige Berufserfahrung. Erfahren : Du hast Praxiserfahrung mit den Banksystemen wie zum Beispiel del, WebEx oder MS-Office. Kompetent : Du bist ein wahres Organisationstalent. Alle anfallenden Aufgaben setzt Du selbstständig und zuverlässig um. Sensible Daten und Informationen behandelst Du diskret. Aufgeschlossen : Deine Freude an der Arbeit spürt man auch an Deinen freundlichen Umgangsformen. Du überzeugst mit Deiner sicheren Ausdrucksweise in Wort und Schrift bei Kunden und Mitarbeitenden gleichermaßen - dies gelingt Dir auch auf Englisch. Unsere Vorteile: Unsere Vorteile: