Die Strategic Communications-Practice von FTI Consulting in Deutschland ist seit mehr als 20 Jahren eine der weltweit führenden Strategieberatungen für Kommunikation und Change. Mit über 970 Beraterinnen und Beratern weltweit unterstützen wir unsere Kund*innen dabei, in erfolgskritischen Situationen ihre unternehmerischen Ziele zu erreichen, ihre Reputation nach innen und außen zu stärken, ihren Unternehmenswert zu schützen und zu steigern und Veränderungen erfolgreich zu meistern. Unser Leistungsangebot umfasst die Bereiche Corporate & Financial, People & Transformation, Public & Government Affairs, Digital & Data sowie ESG. Wir sind Teil von FTI Consulting – einem globalen, börsennotierten Beratungsunternehmen mit mehr als 8.000 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern.
Wir suchen für unser Team an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main oder München ab Oktober oder November 2024 eine/n:
Lust auf Krisen, Fake News, Übernahmen oder Börsengänge? Wir unterstützen Kund*innen bei der aktuellen Berichterstattung mit zielgerichteten Botschaften, bei der Kommunikation von Finanz- und Quartalszahlen und der erfolgreichen Positionierung von Vorständen und Unternehmensthemen. Für unsere Praktika ist ein Zeitraum von sechs Monaten vorgesehen, während Werkstudentenstellen in der Regel für mindestens ein Jahr ausgelegt sind.
Aufgaben:
1. Unterstützung der Berater*innenteams in der strategischen Beratung und dem operativen Support von Unternehmen in Spezialsituationen wie Fusionen & Übernahmen, bei Börsengängen oder Krisenfällen der fortlaufenden Unternehmens- und CEO-Positionierung.
2. Erstellung und Redaktion zielgruppenspezifischer Inhalte sowie Aufbereitung von komplexen Themen für diverse Stakeholder (Unternehmen, Medien, Kapitalmarkt etc.).
3. Mitwirkung bei Neugeschäftsprozessen und internen Projekten, die unser Team und unsere Practice weiterentwickeln.
4. Teilnahme und ggfs. Gestaltung von internen Trainings und Knowledge-Sharing-Formaten.
Minimum Anforderungen:
1. Sehr gute Leistungen in einem Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschafts- oder geisteswissenschaftlichem oder juristischem Bezug.
2. Ggfs. Praktika oder erste Praxiserfahrung in einer PR-, Kommunikations- oder Managementberatung oder einer entsprechenden Funktion auf Unternehmensseite.
3. Analytische und konzeptionelle Stärke; Flexibilität, auch an mehreren Projekten gleichzeitig zu arbeiten; Eigeninitiative sowie Bereitschaft zum überdurchschnittlichen Engagement in einem dynamischen, anspruchsvollen Arbeitsumfeld.
4. Verständnis von betriebs- und finanzwirtschaftlichen Zusammenhängen.
5. Medienaffinität und Interesse (und ggfs. Erfahrungen) im Umgang mit Online-Plattformen und Social Media.
6. Lernbereitschaft und Neugierde, hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein.
7. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
8. Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Programme (PowerPoint, Word).
9. Hohe Motivation und Freude an der Arbeit in einem kollegialen, leistungsorientierten Team.
FTI Consulting ist ein weltweit tätiges Beratungsunternehmen, das Unternehmen bei der Bewältigung einer Vielzahl komplexer Probleme und geschäftlicher Herausforderungen unterstützt. Wir sind ein Unternehmen mit mehr als 8.000 Fachleuten mit Niederlassungen in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt.
Wir sind ein Arbeitgeber für Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen aller entsprechend qualifizierten Personen, unabhängig von Ethnizität, Geschlecht, Behinderung, Religion/Weltanschauung, sexueller Orientierung oder Alter.
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