Was du bei uns machst
Du weißt, wie man sich und seine Arbeit gut verkauft und Kund*innen überzeugt? Du hast Spaß an nationaler und internationaler Planung, Koordination und Projektsteuerung sowie Lust auf Marken- und Produktinszenierung? Du führst deine Kund*innen, ohne dass sie es merken, und schreibst Briefings, bei denen die Kreation stehend applaudiert.
1. Du betreust erste eigene Projekte selbstständig
2. Du bist dabei sowohl für das Projektmanagement, die Kundenbetreuung als auch für die Kundenberatung zuständig
3. Du steuerst und koordinierst das operative Tagesgeschäft – von der Planung zum Layout, über Shootings bis hin zum Druck
4. Du trittst als Knotenpunkt zwischen der Agentur, Kunden und verschiedenen Abteilungen auf
Was du mitbringst
5. Du hast eine sehr offene und kommunikative Art
6. Der Umgang mit Kunden und Dienstleistern bereitet dir viel Freude
7. Du bist ein echter Teamplayer und kannst mit deinem souveränen Auftreten überzeugen
8. Deine sicheren Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir außerdem bei der Aufbereitung von Kundenpräsentationen
9. Du beherrschst die gängigen MS Office sowie Google Programme beherrschst sicher
Aber keine Sorge, uns ist vor allem wichtig, dass du in unser Team passt. Den Rest können wir dir beibringen und dich bei deiner Entwicklung unterstützen.
Wer wir sind
Gegründet 1981 in Hamburg, sind wir als eine der führenden Kreativ-Agenturen im deutschsprachigen Raum mittlerweile mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart, Zürich, Wien und Brüssel vertreten. Bei uns arbeiten rund 1.200 Kolleg*innen – wir nennen sie Friends – mit Leidenschaft und Kreativität für große und kleine Kunden aus allen Branchen.
Wie wir unsere Friendskultur leben
Alle Friends haben bei uns den Raum, sie selbst zu sein, zu lernen und zu wachsen. Du kannst innovative Ideen einbringen und groß werden lassen. Auf dich warten neue Herausforderungen und vielfältige Weiterbildungsangebote. Im Mittelpunkt stehen immer die Menschen und ein wertschätzendes Miteinander. Daher sind Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion wesentlich in unserer Wertekultur und Managementstrategie. In unserer Academy und mit unseren Angeboten setzen wir auf Mental Health, Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie einen großen Fokus auf Diversity-Impulse in Unconscious-Bias-Workshops, in Vorträgen oder innerhalb verschiedener Mitarbeitendennetzwerke (ERGs).
Was es oben drauf gibt
10. Wir ermöglichen Mobile Office und flexible Arbeitszeiten
11. Arbeiten aus dem EU-Ausland | bis zu 45 Tage
12. Discounts bei Dienstleistern und Fitnessstudios im Umkreis unserer Standorte
13. Möglichkeit der Mitgestaltung der Agenturkultur durch Round Tables und Mitarbeitendeninitiativen, wie z. B. unserer &Queer*-Community
14. Starte bei uns mit einem erfahrenen Buddy an deiner Seite - wir nennen sie „First Friend“
15. Scholz & Friends Academy: offene Weiterbildungsangebote zu Fachthemen, Impulsgebungen, Diversity, Equity & Inclusion (D.E.I.) und vielem mehr
16. Standort-übergreifende Mentoring-Programme für Frauen auf unterschiedlichen Karrierestufen
17. Reverse-Mentoring-Programme zwischen Young Professionals und Führungskräften
18. Unconscious-Bias-Trainings für alle Mitarbeitenden
19. Mental-Health-Support in Kooperation mit unseren Partner*innen von Nilo Health: u.a. Videositzungen mit Therapeut*innen und Psycholog*innen, zur Förderung der individuellen mentalen Gesundheit
20. Eltern-Kind-Service zur Förderung des familienfreundlichen Klimas am Arbeitsplatz und eine gesunde Work-Life-Balance mit unseren Partner*innen von voiio
Weitere Benefits an deinem Standort erfährst du im persönlichen Gespräch!
Verrate uns gerne, wie du angesprochen werden möchtest (Wunschname und Pronomen). Dann können wir dies im gesamten Prozess berücksichtigen.
Du willst vor deiner Bewerbung noch ein wenig mehr über uns erfahren oder hast Fragen zu Barrierefreiheit bei Scholz & Friends? Kein Problem! Schreib uns einfach eine Mail unter jobs@s-f.com. Wir freuen uns auf dich!