Marketing Specialist (m/w/d)
Dresden, DE, 01099
JOYNEXT – WE CONNECT FUTURE
Intelligente Lösungen für vernetzte Fahrzeuge – das ist JOYNEXT. Wir arbeiten an Zukunftstechnologien, die für Automobilhersteller und deren Kunden zunehmend an Bedeutung gewinnen. Denn auf dem Weg zum autonomen Fahren wird die Datenkommunikation des Fahrzeugs mit mobilen Geräten wie Smartphones, mit anderen Fahrzeugen (V2V) oder mit Anlagen der Infrastruktur (V2X) immer wichtiger. JOYNEXT beschäftigt sich zudem mit der Neu- und Weiterentwicklung cloudbasierter Dienste. Dabei strebt JOYNEXT immer die Balance zwischen Innovation und Nachhaltigkeit an. Bei der Entwicklung unserer Produkte steht der End-User mit seinen Bedürfnissen und seinem Nutzungsverhalten im Vordergrund.
Mit mehr als 1.300 Mitarbeitern weltweit hebt JOYNEXT Connected Cars Technologien auf eine neue Stufe. Wir sind an sieben Standorten präsent; unsere Entwicklungs- und Innovationszentren befinden sich in Dresden (Deutschland) und in Ningbo (China).
JOYNEXT ist direkter Zulieferer (Tier1) für die Automobilindustrie und seit über 20 Jahren Entwicklungspartner und Systemlieferant namhafter Automobilbauer. Unsere Technologien aus den Bereichen Connected Infotainment und Smart Connectivity Gateways finden sich in weit über zehn Millionen Fahrzeugen weltweit.
Für unseren Standort Dresden suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit
Marketing Specialist (m/w/d)
Das erwartet Sie:
1. Sie arbeiten eng mit den Abteilungen Sales und Marketing, Produktentwicklung, Fertigung und Qualität zusammen und unterstützen die Corporate Communications & Marketing Manager bei Veranstaltungen, Messen sowie Kommunikationsaufgaben.
2. Die Konzeption und Realisierung von Print- und Online-Designs mit Adobe InDesign, die Erstellung und Bestellung von Printprodukten sowie die Entwicklung von aktionsbezogener Themen- und Kampagnenwerbung liegen ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich.
3. Sie unterstützen das Marketingteam durch Bildbearbeitung, Retusche, Reinzeichnung, die Erstellung von druckfähigen Bildern und die Produktion von Bild- und Video-Content für Social Media, insbesondere für Kampagnen auf LinkedIn.
4. Die Pflege der Unternehmenspräsentation sowie die Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen und Templates gehören zu Ihren Kernaufgaben.
5. Sie organisieren und verteilen Werbematerialien, verwalten das Lager und prüfen sämtliche Inhalte auf die Einhaltung des Corporate Designs.
Das bringen Sie mit:
6. Sie verfügen über ein (Fach-)Hochschulabschluss mit Schwerpunkt in BWL, Marketing, digitale Kommunikation oder einer vergleichbaren Ausbildung.
7. Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing sowie fundierte Kenntnisse im Grafikdesign mit.
8. Der sichere Umgang mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator) sowie einschlägigen Microsoft Office Programmen wird vorausgesetzt; Erfahrungen in Premiere Pro und After Effects sind von Vorteil.
9. Kreativität, Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft gehören zu Ihren Stärken, ebenso wie eine strukturierte, eigenverantwortliche und problemlösungsorientierte Arbeitsweise.
10. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
11. Unbefristeter Arbeitsvertrag, Gleitzeit- Arbeitsmodel und 30 Tage Erholungsurlaub
12. Möglichkeit des hybriden Arbeitens mit bis zu 9 Tagen MobileWork-Anteil im Monat
13. Unternehmenseigener Shuttle Bus zur besseren Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes
14. Mittagsversorgung für 3€ im eigenen Restaurant bestehend aus verschiedenen Hauptgerichten, Getränken und Nachspeise
15. Interne und externe Angebote zur beruflichen oder privaten Weiterbildung.
16. Firmenevents (u.a. Sommerfest mit Familie), Weihnachtsfeier und Teamevents
17. Zuschüsse zum Jobticket sowie Fitnesscenter
18. Durchstarten mit Dienstradleasing zum eigenen Jobrad
19. Inhouse Sportangebote wie Rückenfit, Pilates und Yoga