HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen in der europäischen Verteidigungsindustrie mit einer globalen Präsenz.
Die Abteilung Integrierte Logistikunterstützung und In-Servicemittel für Optronik (ILS/ISS) ist für die Gewährleistung der Versorgbarkeit von HENSOLDT-Produkten und die nachgelagerte Versorgung und Kundenbetreuung verantwortlich.
Ihre Aufgaben:
* Leitung von »In-Service Support«-Projekten zur Wartung oder Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft komplexer elektro-optischer Systeme der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie.
* Planung, Steuerung und Durchführung von Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Versorgbarkeit komplexer Airborne-&Protection-Systeme.
* Erstellung umfangreicher Service- und Ersatzteilangebote.
* Akquirierung, Ausarbeitung, Verhandlung und Betreuung von Full-Service- und Unterauftragnehmerverträgen in enger Zusammenarbeit mit den Kunden, externen Partnern, Lieferanten sowie den internen und externen Unterauftragnehmern.
Wichtige Anforderungen:
* Abgeschlossenes technisches Studium ergänzt durch betriebswirtschaftliche Kenntnisse oder vergleichbare Qualifikationen.
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Projektmanagement.
* Erfahrung im Obsoleszenzmanagement, Changemanagement und Konfigurationsmanagement sowie Kenntnisse im Life Cycle Management.
* Sicherer Umgang mit MS-Office, Sharepoint-Anwendungen und SAP.
Der Umfang der Arbeit beträgt Vollzeit. Die Höhe des Gehalts liegt bei 80.000 bis 110.000 Euro pro Jahr.