Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Aufgabe Ansprechpartner für die Betreuung unserer Kunden der TüV SüD Niederlassung Augsburg mit Schwerpunkt im Bereich wiederkehrende Prüfungen von Aufzügen und fördertechnischen Einrichtungen Hauptaufgaben im SAP-System: Angebotsbearbeitung, Auftragsanlage, Kundenstammpflege, Abrechnungen Telefonische Beratung und Betreuung von Kunden Unterstützung bei der Abwicklung von Kundenanfragen und -aufträgen Sicherstellung der Datenqualität und Aktualität in SAP Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Kundenmanagement, idealerweise in einer verwandten Branche (technische Dienstleistungen) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP, vor allem in der Pflege von Kundenstammdaten und der Angebotserstellung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am telefonischen Kundenkontakt Sicherer Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Weitere Informationen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab.