Als Teamleiter IT-Systemadministration bei der LOOMA übernimmst du eine zentrale Rolle in unserem Team. Du leitest sowohl fachlich als auch disziplinarisch ein Team aus Systemadministratoren und sorgst dafür, dass unsere Services reibungslos funktionieren. Dabei hast du stets den Überblick – sowohl über dein Team als auch über unsere Kundenanforderungen.
Aufgaben
* Fachliche und disziplinarische Führung des Teams aus Systemadministratoren.
* Koordination von Aufgaben, Dienstplänen und Urlaubsplanung.
* Erster Ansprechpartner für unsere Geschäftskunden, Beratung zu unseren Serviceleistungen.
* Sicherstellung der Qualität unseres Kundenservice und kontinuierliche Optimierung der Servicekonzepte.
* Verantwortung für das Onboarding neuer Mitarbeiter deinem wachsenden Team.
* Effiziente Auslastung und Performance-Steuerung des Teams.
Qualifikation
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung in der Führung eines IT-Teams oder als Senior Administrator mit Führungsverantwortung.
* Erfahrung im IT-Service, idealerweise mit Managed Services.
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.
* Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Durchsetzungsvermögen und Leadership-Skills.
Benefits
* Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem modernen IT-Unternehmen.
* Ein motiviertes Team, das Wert auf Zusammenarbeit, Humor und Professionalität legt.
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven.
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen.
* 31 Tage Urlaub.
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