Unternehmensprofil Kennziffer: J000011520 Einstiegsart:Praktikum Einsatzort: Ludwigsburg Gesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Erleben Sie die Faszination Porsche Design. Exklusive Einblicke hinter die Kulissen: Werde Teil desPorsche Lifestyle Teams und erhalte Einblicke in unsere einzigartige Unternehmenskultur. Unter anderem kannst du dich während deines Praktikums darauf freuen: • Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten • Eine familiäre und offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe • Eine Ansprechperson, welche dich während deines Praktikums betreut und dir für Fragen zur Verfügung steht • Mitarbeiterevents, die dir helfen dein Netzwerk zu erweitern • Kostenfreie Getränke in unseren Kaffeeküchen Bei Porsche Lifestyle leben wir das Motto: One Team - one Dream - one Lifestyle Experience Aufgaben Du möchtest die spannende Lifestyle Welt von Porsche kennenlernen und mitgestalten – und bist darüber hinaus kreativ und motiviert? Dann gehe mit Porsche Lifestyle, im Bereich E-Commerce, deine nächsten Schritte ins Berufsleben. Im Praktikum E-Commerce (m/w/d) erwarten dich folgende Hauptaufgaben: • Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Online-Vertriebskanäle und bei der Optimierung der gesamten Customer Journey • Unterstützung bei der Produktpräsentation inklusive Content-Pflege • Mithilfe bei der Steuerung und Auswertung von diversen Test- und Analyseverfahren zur Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung der Funktionen und User Experience • Unterstützung im Performance Marketing bei der Vorbereitung und Auswertung von Kampagnen für die globale Vermarktung von Produkten • Mitwirkung in (agilen) Projekten in enger Abstimmung mit den interdisziplinären Projektteams innerhalb des Konzerns • Unterstützung bei der Durchführung von projektbezogenen Recherchen und Analysen in der E-Commerce Branche sowie KPI-Auswertungen in Bezug auf die Online-Vertriebskanäle mit Hilfe von Google Analytics • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Anforderungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Vertiefung in Vertrieb, Digital Business, (Digitales) Marketing oder IT. • Erste praktische Erfahrung im Bereich E-Commerce oder Online-Marketing von Vorteil • Sicherer Umgang mit MS Office, Jira/Confluence/Miro -Kenntnisse von Vorteil • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent • Selbständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise • Begeisterung für digitale Trends und agile Arbeitsmodelle • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Start: Ab November 2024 für 6 Monate Hinweise zur Bewerbung Bitte fülle unser Online-Bewerbungsformular aus und füge am Ende deine vollständigen Bewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und (Hoch-) Schulzeugnissen sowie ggf. weiteren Bescheinigungen (Aufenthaltsgenehmigung, sofern erforderlich) bestehen.