Zur Verstärkung unseres Teams bei Innomotics suchen wir einen Offer Manager (w/m/d). Ihr Antrieb zur Veränderung. Motoren und Antriebe sind unser Geschäft. Wir definieren Leistung neu - von Kontrollzeiten pro Tag hin zu Betriebszeiten pro Lebenszyklus, von einfach „an/aus“ hin zu allem, was dazwischen liegt. Unser stärkster Antrieb: ein Expertenteam bestehend aus mehr als 15.000 engagierten Mitarbeitenden. Für sie bedeutet die Gestaltung der Zukunft, Unternehmen in Bewegung zu halten. 15.000 und es werden immer mehr. Sie suchen die Stabilität eines etablierten Global Players mit dem schlanken, innovativen Mindset eines mittelständischen Hidden Champions? Das sind wir Sie wollen ganze Branchen mit einem zukunftssicheren Portfolio nachhaltiger, energieeffizienter Lösungen prägen? Los geht's Ihre zukünftige Rolle. Sie sind verantwortlich für die Priorisierung / Fokussierung von Angeboten unter betriebswirtschaftlichen und vertrieblichen Randbedingungen. Sie übernehmen selbstständig die Ermittlung der Kundenanforderungen /-erwartungen und verantworten die Auswertung von Kundenspezifikationen zur sicheren Umsetzung der Kundenanforderungen. Sie fördern den Kommunikations- und Informationsfluss zwischen Fachabteilungen, Lieferanten und Kunden. Die Aufbereitung und Klärung der zu einem Auftrag gehörenden Angebote zur Übergabe in die Abwicklung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Zu Ihren Aufgaben zählt zudem die ganzheitliche Projektverfolgung über die gelegten Angebote bis zum Abschluss der Projekte. Abschließend führen Sie regelmäßige Win-Loss-Analysen durch. Ihr Profil. Die Grundlage Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Antriebstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau oder Betriebswirtschaft sowie ein kaufmännisches Grundverständnis. Darauf aufbauend konnten Sie bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung sammeln, insbesondere mit Motoren/Systemen und/oder Industrieanlagen. Idealerweise besitzen Sie Markt- und Applikationskenntnisse im Bereich von elektrischen Maschinen. Projektmanagementkenntnisse und Projekterfahrungen im Rahmen einer Teilprojektleitung sind von Vorteil. Methodisch zeichnen Sie sich durch eine strukturierte, kunden- sowie vertriebsorientierte Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Teamfähigkeit sind Sie in der Lage, sich selbst zu organisieren, eigenständig Entscheidungen zu treffen und können sich auch in schwierigen Situationen durchsetzen (Trouble Shooting) Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen, SAP Kenntnisse wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Unsere Benefits. 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Altersvorsorge Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Gesundheitsangebote Kinderbetreuungszuschuss Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket Kantinen mit vergünstigten Preisen für Mitarbeitende Zugang zu einem Vorteilsportal mit attraktiven Mitarbeiterangeboten Gestalten Sie unsere spannende Welt mit. JoinReliableMotion TeamInnomotics Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Jobs bei Innomotics - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Innomotics erhalten möchten.