Für unseren Kunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account Manager (m/w).
Unser Mandant ist das gemeinsame Transformations-Ökosystem des deutschen Mittelstands und der Familienunternehmen, um Zukunftsthemen besser zu verstehen und mutiger zu gestalten. Mit über 70 Mitgliedsunternehmen wie uvex, Jägermeister, Sennheiser, Vorwerk und Babor treibt unser Kunde die Transformation von Organisationen durch den Austausch von Erfahrungen, Wissen, Fähigkeiten und Ressourcen systematisch voran. Hervorgegangen aus der Transformationserfahrung der Viessmann-Gruppe, ist unser Mandant eine neutrale Plattform des Mittelstands für den Mittelstand.
Als Mitglied des Member Success Teams bist du Teil der Unternehmenskultur und definierst die Art und Weise, wie unsere Kunden mit den Mitgliedsunternehmen zusammenarbeiten.
In deiner Position fungierst du als Dreh- und Angelpunkt. Du bist verantwortlich für die Koordination und Aktivierung aller Verpflichtungen zwischen den Mitgliedsunternehmen und den internen Teams.
Du übernimmst eine umfassende Verantwortung für unsere Mitgliedsunternehmen und ermöglichst so eine außergewöhnliche Mitgliedschaft. Außergewöhnliche Qualität ist unser Anspruch. In dieser Rolle organisierst und orchestrierst du den gesamten Integrationsprozess neuer Mitgliedsunternehmen, hilfst den Mitgliedsunternehmen, die Angebote und Dienstleistungen des Unternehmens zu verstehen und entsprechend zu nutzen. Du bist die zentrale Kontaktperson und begleitest die Mitgliedsunternehmen während des gesamten Beitrittsprozesses. Gemeinsam mit den Mitgliedsunternehmen identifizierst du Anlaufstellen für den Austausch, gestaltest eine aktive Mitgliedschaft sowie Co-Creation-Projekte.
Was du mitbringst
* Du bist der zentrale Erstkontakt und Key Account Manager für einen Teil der Mitgliedsunternehmen unseres Kunden und der erste Ansprechpartner für neue Mitgliedsunternehmen während des Onboarding-Prozesses.
* Du bist für den Aufbau starker persönlicher Beziehungen zu bestehenden Mitgliedsunternehmen verantwortlich und interagierst kontinuierlich mit deinen Ansprechpartnern im Rahmen von strukturierten Feedbackgesprächen, Bedarfsanalysen und Ad-hoc-Unterstützung.
* Du identifizierst und antizipierst den Unterstützungsbedarf sowie die Wünsche der Kunden, leitest diese an die entsprechenden internen Teams unseres Kunden weiter und hältst alle Fäden zusammen.
* Du koordinierst, moderierst und bereitest Termine und Workshops mit unseren Mitgliedsunternehmen vor.
* Du bist für alles zuständig, was mit der Firmenmitgliedschaft unseres Kunden zu tun hat, von der Rechnungsstellung bis zur Datenaktualisierung, hast den Überblick über alle anfallenden Dinge und sorgst dafür, dass die CRM-Datenbank gepflegt wird.
* Du unterstützt das Member Success Team bei seiner Entwicklung, optimierst interne Prozesse und bringst das Team durch eigenverantwortliche Projekte voran.
Was unsere Kunden besonders macht
Der Zusammenhalt im Team macht sie besonders, und jeder Einzelne trägt dazu bei, ihre Vision zum Leben zu erwecken. Unser Kunde bietet die folgenden Vorteile:
* Einen Arbeitsplatz in einem zielorientierten Unternehmen mit einer klaren Vision.
* Ein hohes Maß an Verantwortung und organisatorischer Freiheit.
* 30 Tage Urlaub sowie freie Tage für Brückentage.
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten.
* Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Berlin mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
* Regelmäßige Teamevents (z. B. unser Sommerfest und unser jährliches Offsites) sowie Teamtrainings.
* Corporate Benefits für Top-Anbieter wie Urban Sports Club, BVG oder Aware Health.
Das bist du
Du hast eine sympathische und sehr professionelle Einstellung und arbeitest gerne mit sehr unterschiedlichen Menschen zusammen - du bist ergebnisorientiert, strukturiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und Innovationsfähigkeit. Du bist in der Lage, viele verschiedene Bälle in der Luft zu halten und schnell auf lösungsorientierte Anfragen zu reagieren. Du verfügst außerdem über folgende Qualifikationen :
* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem, sozialen, rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt
* Du bringst relevante Berufserfahrung von mindestens drei Jahren, idealerweise im Account oder Community Management aus einem B2B-Kontext, mit
* Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit C-Level und unterschiedlichsten Stakeholdern
* Du kennst dich mit betriebswirtschaftlichen Prozessen aus und weißt, was den Mittelstand bewegt
* Du hast bereits mit Salesforce oder einem vergleichbarem CRM-System gearbeitet und kennst dich mit agilen Arbeitsmethoden aus
* Du sprichst Deutsch auf Muttersprachlerniveau und verfügst über exzellente Englischkenntnisse
Auch wenn du nicht alle Punkte erfüllst, aber bereit für die Herausforderung bist, dann klicke trotzdem auf "Bewerben".
Wir lieben deinen Spirit!
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