Personalsachbearbeiter (m/w/d)
in Teilzeit
Ort: Bamberg, Bayern
Wer wir sind:
Antolin ist ein führender globaler Automobilzulieferer. Wir sind Experten in der Entwicklung, Herstellung und Lieferung innovativer Lösungen für Fahrzeuge auf der ganzen Welt. Unser Produktportfolio umfasst Verkleidungen, Dachhimmel und Akustiksysteme sowie Beleuchtungs- und andere Innenraumsysteme. Wir bieten umfassende Lösungen mit Fokus auf Qualität, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Unsere Produkte werden in vielen der weltweit führenden Automarken eingesetzt. Tatsächlich haben heute drei von vier Autos ein Interieur von Antolin.
Mit über 140 Werken in 26 Ländern hat Antolin diese starke Industriepräsenz durch über siebzig Jahre Zusammenarbeit mit unseren Kunden erreicht, um einen vollständigen Zyklus der Komponentenherstellung zu entwickeln, von der Konzeption und Konstruktion über die Entwicklungs- und Validierungsphasen bis hin zur Industrialisierung und sequenzierten Lieferung.
Wir arbeiten hart daran, die Transformation, die die Automobilindustrie derzeit im Hinblick auf den Fahrzeuginnenraum durchläuft, durch die Zusammenarbeit mit unseren Kunden voranzutreiben. Wir tun dies, um nachhaltigere und technologisch fortschrittlichere Fahrzeuge zu entwickeln, die auch an die neuen Bedürfnisse und Anforderungen ihrer Passagiere angepasst sind.
Im Rahmen dieser Transformation engagiert sich Antolin für ein nachhaltiges Geschäftsmodell, das sich auf alle seine Stakeholder konzentriert und Werte für sie schafft, einschließlich seiner Kunden, Mitarbeiter, Investoren, Lieferanten und der Gesellschaft.
Mission:
Ziel dieser Position ist es, einen reibungslosen Ablauf der administrativen HR-Prozesse zu gewährleisten. Du bist verantwortlich für die Pflege der Zeitwirtschaft sowie die administrative Personalarbeit.
Tätigkeiten:
1. Du bist für die Administration des Zeiterfassungssystems zuständig
(An- und Abwesenheiten, Korrekturbuchungen, Schichtpläne, etc.)
2. Durch aktive Nachhaltung unterstützt du die Durchführung der Personalentwicklung
3. Du betreust Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Fragestellungen
4. Durch Informationsbereitstellung unterstützt du das Personalcontrolling in Erstellung von Statistiken und Auswertungen
5. Du verwaltest Personalstamm und -bewegungsdaten und pflegst die Personalakten
6. Du unterstützt bei der operativen Personalarbeit vom Eintritt bis zum Austritt
(Rekrutierung, Vertragswesen, Onboarding, Zeugniserstellung, Bescheinigungswesen)
7. Du korrespondierst mit öffentlichen Einrichtungen, Versicherungen und Krankenkassen
8. Für die externe Abrechnungsdurchführung unterstützt du bei der Vor- und Nacharbeitung
Was wir suchen:
9. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
10. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert
11. Ebenfalls arbeitest du gerne im Team und übernimmst gleichzeitig die Verantwortung für Deinen Bereich
12. Idealerweise verfügst Du über eine sehr starke Kundenorientierung gepaart mit guter Kommunikationsfähigkeit
13. Du besitzt eine Hands-On-Mentalität
14. Du bringst gute Kenntnisse in MS Office,
Erfahrung mit ADP und SAP sind wünschenswert
15. Weiterhin bringst Du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
Was wir bieten:
16. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem hoch engagierten multinationalen Unternehmens
17. Wir bieten Dir eine an deine Berufserfahrung angepasste Lernreise
18. Eine offene „Du“-Kultur in einem angenehmen Arbeitsumfeld
19. Freundschaftliches Betriebsklima mit gemeinsamen Events
20. Ausreichend kostenlose Parkplätze am Firmengelände
21. Betriebliche Altersversorgung
22. Vergünstigte Kantine
23. Kostenlos Wasser und Kaffee
24. Vermögensbezogene Leistungen
25. Leasingfahrrad über Deutsches Dienstrad
DREAM. DARE. DO