UNTERNEHMEN SlidePresenter ist die führende Videoplattform für mitarbeitergeneriertes Wissen und KI-basiertes Intelligence Management. Marktführer zahlreicher Branchen nutzen den ganzheitlichen Ansatz, der Mitarbeiterwissen im Unternehmen identifiziert, dieses Wissen dann automatisiert sichert und für konkrete Anwendungsfälle bereitstellt. So halten Unternehmen Wissen, befähigen Mitarbeiter oder künstliche Intelligenzen und bleiben auch in Zeiten von Fachkräftemangel wettbewerbsfähig.
Es ist das Ziel von SlidePresenter, die Führerschaft in diesem noch jungen Thema schnell auszubauen. Das Unternehmen finanziert sich aus dem laufenden Geschäft und ist nicht abhängig von Investoren. Das erlaubt SlidePresenter, Entscheidungen zum Wohl des Unternehmens zu treffen. Der Fokus liegt darauf, Firmen dabei zu unterstützen, in Zeiten des Fachkräftemangels nachhaltig intelligenter und produktiver zu werden. BENEFITS
1. Offene Unternehmenskultur, die von Eigenverantwortung und datengetriebenen Entscheidungen geprägt ist
2. Flache Hierarchien, Du hast von Beginn an Einfluss - Deine Ideen werden geschätzt und gefördert
3. Chancengleichheit
4. Unterstützung bei Deinem persönlichen und fachlichen Wachstum durch eine Bücherflatrate, Coachings, LinkedIn Learning und mehr
5. Ausgezeichnetes Arbeitsumfeld - SlidePresenter gehört zu den Top 10 Software Unternehmen in Deutschland
6. Mitarbeitervorteile wie z.B. Corporate Benefits, bringe Deinen Hund mit ins Büro, 50% Homeoffice
7. Teamevents von Sommerfesten über New Year Celebration Partys bis hin zu Weinwanderungen
AUFGABEN
8. Verantwortung für die interne und externe Kommunikation der Geschäftsführung, inklusive Erstellung von Schriftstücken und Korrespondenz
9. Planung, Koordination und Buchung von Geschäftsreisen sowie Organisation und Verwaltung von Terminen der Geschäftsführung
10. Protokollierung von Besprechungen und Meetings, einschließlich Nachbereitung und Verwaltung der entsprechenden Dokumentation
11. Unterstützung bei der Umsetzung und Verfolgung von Projekten, sowohl administrativ als auch organisatorisch
12. Verwaltung von Daten, Informationen und Unterlagen, oft unter Einhaltung von Vertraulichkeitsrichtlinien
13. Planung und Umsetzung von internen und externen Veranstaltungen, Konferenzen oder geschäftlichen Treffen
14. Bereitstellung von Unterlagen und Informationen, um die Geschäftsführung bei Entscheidungen zu unterstützen
PROFIL
15. Abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich BWL oder einer vergleichbaren Richtung
16. Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
17. Hohe organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und effektiv zu koordinieren
18. Selbstständiges Handeln und die Fähigkeit, proaktiv auf Anforderungen zu reagieren
19. Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, mit vertraulichen Informationen umzugehen
20. Gute Kenntnisse in Excel, Powerpoint und ein grundsätzliches Verständnis für gängige Softwareprogramme sind von Vorteil
21. Bereitschaft, sich an wechselnde Anforderungen anzupassen und flexibel zu arbeiten
22. Fähigkeit, effektiv im Team zu arbeiten und mit verschiedenen Abteilungen zu koordinieren