1. Unterstützung bei der Konzeption, Vorbereitung und Umsetzung von internen Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Newsletter, Webcast, oder Publikationsplan)
2. Mithilfe im Tagesgeschäft bei Routineaufgaben wie z.B. Medienproduktion, Intranet-Auftritt, etc.
3. Unterstützung bei der Produktion eines internen Podcasts zu Innovationsthemen im Bereich „Global Markets & Hub Steering“
4. Unterstützung bei der Koordination und Analyse der jährlichen Mitarbeiterbefragung, sowie Mithilfe bei der Umsetzung von Follow-Up Maßnahmen im Bereich Kommunikation und Formate
5. Mithilfe von Konzeptgestaltung, Organisation und Teilnehmermanagement der jährlich stattfinden LH Group-internen Tagung für die Leitungsteam des kommerziellen, weltweiten Resorts
Kostenloses Parken, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Flexible Arbeitszeiten
6. Immatrikulation über den gesamten Zeitraum des Praktikums (aktuelle Immatrikulationsbescheinigung und ein schriftlicher müssen der Bewerbung beigefügt werden) oder Praktikum zwischen dem Bachelor- und Masterstudium (Gap Year)
7. Erfahrung in digitaler Kommunikation und/oder anderen relevanten Bereichen
8. Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
9. Organisationstalent und eine eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
10. Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe und hohes Maß an Motivation
11. Sicheres Auftreten und Geschick in der Kommunikation mit Kolleg:innen
12. Hands-on-Mentalität für die Arbeit in funktionsübergreifenden Teams
13. Du bist ein Crack in MS Office Anwendungen, insb. MS Powerpoint und MS Teams
14. Du bist ein Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität mit
Weitere Informationen auch