Du spielst bei ADCELL eine zentrale Rolle in der technischen Betreuung unserer Advertiser und Partner. Du unterstützt unsere Kunden dabei, ihre Affiliate-Marketing-Kampagnen technisch optimal zu integrieren und weiterzuentwickeln.
Wir bieten Dir ein dynamisches und motivierendes Arbeitsumfeld, in dem Du Deine technischen Fähigkeiten weiterentwickeln und eigene Ideen einbringen kannst. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem zukunftsorientierten Bereich aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit uns zu wachsen.
Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des Affiliate-Marketings mit!
Tätigkeiten
* Du bist erste*r Ansprechpartner*in bei technischen Fragen und Herausforderungen unserer Kund*innen.
* Du erkennst technische Hindernisse frühzeitig, behebst sie und sorgst für eine reibungslose Kommunikation mit unseren Kund*innen.
* Du führst die Implementierung von Tracking-Lösungen, API und weiteren technischen Integrationen auf der Kundenseite durch.
* Du berätst Advertiser zu Best Practices bei der Implementierung unserer technischen Services.
* Du arbeitest eng mit dem Vertrieb, der IT-Abteilung und weiteren internen Teams zusammen, um reibungslose Implementierungsprozesse sicherzustellen.
* Du verfolgst stets aktuelle technische Markttrends und teilst diese Kenntnisse durch die regelmäßige Durchführung von internen Schulungen.
Anforderungen
* Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit einem technischen Schwerpunkt.
* Du bringst bestenfalls erste Berufserfahrung in der technischen Kundenbetreuung mit, bevorzugt im Bereich Affiliate Marketing, Digital Marketing oder einer vergleichbaren Branche.
* Du hast Grundkenntnisse in HTML und JavaScript sowie erste Berührungspunkte mit API-Integrationen.
* Idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit E-Commerce Plattformen gesammelt.
* Du hast ein ausgeprägtes Verständnis für technische Prozesse und bringst die Fähigkeit mit, komplexe Sachverhalte schnell zu analysieren und zu lösen.
* Du bringst eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit, die sich zusätzlich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit auszeichnet.
Team
* Bei uns zählen die Menschen, die Tag für Tag hinter unseren Ideen und unserer Expertise stehen – denn die beste Idee ist nur so viel wert wie die Menschen dahinter.
* Wir stehen für Mut zu Neuem und Entschlossenheit, Loyalität uns und unseren Partnern und Freunden gegenüber, leben und arbeiten mit Leidenschaft und pflegen den Zusammenhalt.
* In Deinem Team erwarten Dich vier motivierte Key Account Manager*innen, die sich mit voller Überzeugung der technischen Unterstützung verschrieben haben. Gemeinsam arbeitet ihr daran, innovative Lösungen zu schaffen und unsere Vision voranzutreiben.
Bewerbungsprozess
1. Reiche Deine Bewerbung bei uns ein.
2. Nach erfolgreicher Sichtung Deiner Bewerbungsunterlagen führst Du ein erstes Gespräch mit der HR (ca. 30 Min.).
3. Du lernst Dein Team und die Geschäftsleitung kennen (ca. 2-3 Std.).
4. Wir treffen einen gemeinsame Entscheidung und lassen Dir ein Angebot zukommen.
>> Du startest bei uns!