Sachgebietsleitung allgemeines Gewerberecht (m/w/d)
Wir suchen Sie für das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.
Die Dienststelle Gewerbe- und Gaststättenrecht umfasst über 30 Mitarbeitende und ist für vielfältige Bereiche, wie z.B. Allgemeines Gewerberecht, Schwarzarbeit / Illegales Wirtschaften, Prostituiertenschutzgesetz, Gaststättenangelegenheiten, Volksfeste, Märkte, Messen und Straßenwirtschaften zuständig.
Ein Job, der Sie begeistert
* Sie leiten ein vielseitiges Sachgebiet mit derzeit 16 Mitarbeitenden
* Ihnen obliegt die Entwicklung und Umsetzung von konzeptionellen Maßnahmen für die Aufgaben des Sachgebiets
* Sie stellen eine einheitliche und zweckmäßige Sachbearbeitung auf allen Ebenen sicher und optimieren diese laufend
* Sie setzen Prioritäten, reagieren und agieren hochflexibel, schnell und zielgerichtet
* das Koordinieren der Zusammenarbeit mit Behörden im Bereich des Illegalen Wirtschaftens gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
* Sie bearbeiten federführend schwierige Einzelfälle, auch mit Außenwirkung und stimmen sich mit anderen Akteuren wie Polizei, Kammern, Verbänden, Gerichten usw. ab
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Ihr Profil, das zu uns passt
* Diplom-Verwaltungswirt/-in bzw. Bachelor of Arts Public Management oder
* Verwaltungsfachwirt/-in, Verwaltungswirt/-in mit bereits abgeschlossenem Aufstieg in den gehobenen Verwaltungsdienst oder
* vergleichbarer Hochschulabschluss des rechtlichen Berufsfelds
* mehrjährige Erfahrung und sichere Kenntnisse in der Ordnungsverwaltung sowie aktuelle Kenntnisse im Gewerbe- und Ordnungswidrigkeitenrecht
* ausgeprägte Führungskompetenz
* Situationen mit Konfliktpotential sehen Sie als Herausforderung. Sie treten sicher, kommunikationsstark und überzeugend auf und verfügen über ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick
Freuen Sie sich auf
* einen zukunftssicheren Arbeitsplatz
* Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil bzw. im Homeoffice zu arbeiten
* persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch unseren BildungsCampus
* Gesundheitsmanagement und Sportangebote
* ein kostenfreies Deutschlandticket für den ÖPNV
* das Fahrradleasing-Angebot "StuttRad"
* betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Stuttgart-Zulage für Tarifbeschäftigte - bis zu 150 €monatlich
* attraktive Personalwohnungen im Stadtgebiet Stuttgart
Für nähere Auskünfte zur Tätigkeit steht Ihnen Martin Treutler unter 0711 216-98903 gerne zur Verfügung. Für personalrechtliche Fragen zum Verfahren wenden Sie sich bitte an Fred Kärcher unter 0711 216-93117 oder poststelle.32-bewerbungen@stuttgart.de. Alle weiteren Informationen zu unseren vielfältigen Karrieremöglichkeiten finden Sie unter www.stuttgart.de/karriere .
Bewerbungen richten Sie bitte bis zum 03.10.2024 an unser Online-Bewerbungsportal. Falls eine Online-Bewerbung nicht möglich ist, können Sie uns Ihre Papierbewerbung unter Angabe der Kennzahl 32/0070/2024 an das Amt für öffentliche Ordnung der Landeshauptstadt Stuttgart, Eberhardstraße 39, 70173 Stuttgart senden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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