Über Uns: ENGIE steht weltweit für gebündelte Kompetenz beim Übergang zur Klimaneutralität, mit Energielösungen und Dienstleistungen von A wie Anlagenbau bis Z wie Zero Carbon. Unser Angebot deckt wichtige Leistungen ab, die für eine nachhaltige Energiezukunft relevant sind: von ressourcenschonender Energieerzeugung mit erneuerbaren Energien über effiziente Technik zum Planen, Bauen und Betreiben gebäude- und energietechnischer Systeme sowie individuelle Ladeinfrastrukturlösungen für Elektro-Mobilität bis hin zur grünen Energiebeschaffung und Optimierung des Verbrauchs. Zu unseren Kunden zählen Industrie, Gewerbe sowie Kommunen und private Haushalte. Ihre Aufgaben: Als Purchasing Manager (m/w/d) für Projekte & Gasspeicher übernehmen Sie deutschlandweit die Verantwortung für die Einkaufsorganisation der Storengy sowie für Projekte der ENGIE. Sie sind Teil des ENGIE-weiten Einkaufsnetzwerkes mit dem Ziel, Best Practices, Synergien und Effizienzen zu erreichen. Zudem stellen Sie sicher, dass die ENGIE-Einkaufsrichtlinie implementiert ist und Governance-Prinzipien des Unternehmens Anwendung finden. Berlin, Hannover oder Köln ? Für welchen der drei Standorte Sie sich entscheiden, bleibt ganz Ihnen überlassen. Zusätzlich können Sie Ihre Arbeit durch Mobile Work-Möglichkeiten flexibel gestalten. Weiterentwicklung und Durchführung des strategischen sowie des operativen Einkaufs der benötigten Gewerke und Dienstleistungen, insbesondere für die Betriebsführung der Gasspeicher. Hierzu gehört auch die Sicherstellung des Einkaufscontrollings und –reportings der Storengy. Weiterentwicklung und Durchführung des Projekteinkaufs der ENGIE bezugnehmend auf Großprojekte der Gruppe Weiterentwicklung und Optimierung von Einkaufsprozessen, inkl. IT-Umsetzung (SAP MM), Schulung und Roll-out in Zusammenarbeit mit den Fachfunktionen Erarbeitung von Beschaffungsstrategien basierend auf Bedarfsanalysen Abschluss von Verträgen in Abstimmung mit den Fachfunktionen und Projekten, mit dem Ziel Bedarfe zu bündeln, um optimale Preise am Markt zu erzielen Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios im nationalen und internationalen Umfeld, wie z.B. Marktanalyse, Qualifizierung neuer Lieferanten, Lieferantenbewertung, Identifizierung und Umsetzung von Einsparpotentialen Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Führungserfahrung im Einkauf, bezugnehmend auf Großprojekte sowie Wartung und Instandhaltung von Gasspeichern, Industrieanlagen, Kraftwerken oder ähnliches Erfahrung im Contract- und Claim Management, Prozessverständnis sowie SAP MM-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Wirtschaftliches Denken und Handeln sowie eine strategische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit technischem Verständnis Ihre Benefits: Akademie Altersvorsorge Corporate Benefits Perspektiven Firmenfeiern Flexible Arbeitszeiten Gestaltungsfreiheit Hohe Sicherheitsstandards Internationalität Spannende Projekte Teamgeist Attraktive Vergütung Sie möchten heute schon an den Lösungen von morgen arbeiten? Dann kommen Sie ins TeamZeroCarbon und gestalten Sie zusammen mit uns den Übergang zur Klimaneutralität. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Der schnellste Weg zu uns führt über den "Ich bin interessiert"- Button. Sie haben noch Fragen? Dann treten Sie gerne mit uns in Kontakt Ihr Kontakt: Jana Struck Talent Acquisition Partner 49 30 915810068 oder 49 173 7542614 Gerne können Sie uns auch über WhatsApp kontaktieren. Sie benötigen weitere Informationen zu unserem Bewerbungsprozess? Hier geben wir Ihnen ein paar Tipps & Tricks an die Hand.