Firmenprofil Sie suchen den neuen Berufsschritt, haben Spaß an der Arbeit mit einem dynamischen und engagierten Team und besitzen darüber hinaus die Fähigkeit sich schnell in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten? Worauf warten Sie noch? Bewerben Sie sich jetzt mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen bei uns als Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Bad Soden. Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Durchführung der gesamten Buchhaltung, einschließlich Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung Überwachung, Abstimmung und Buchung von Bankkonten, Kreditkartentransaktionen und Kassenbewegungen Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen sowie Mitwirkung bei der Aufstellung von Jahresabschlüssen nach HGB Sicherstellung der Einhaltung relevanter gesetzlicher Vorgaben und Rechnungslegungsstandards gemäß HGB Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen, z. B. Controlling und Treasury, zur Unterstützung bei Projekten und Analysen Anforderungsprofil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise mit Schwerpunkt Hauptbuchhaltung und Abschlusserstellung nach HGB Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise ergänzt durch gute Englischkenntnisse Vergütungspaket Strukturierte und begleitete Einarbeitung Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Attraktive Vergütung nach Tarif Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten im Team Förderung und Unterstützung Ihrer Karriere sowie beruflichen Wünsche Moderne Arbeitsausstattung