Werden Sie Teil unseres Teams als Senior Manager Lean Management (w/m/d) und treiben Sie die Transformation unserer Produktionsbetriebe in der Business Division Incontinence Management mit modernen Lean-Methoden voran, um eine effiziente und innovative Organisation zu gestalten. Wir suchen eine dynamische Persönlichkeit mit nachweisbaren Erfolgen im operativen Management und fundierten Kenntnissen mit Lean-Methoden. Ihre Mission: kontinuierliche Verbesserungen vorantreiben und die Zukunft unserer Organisation aktiv mitgestalten. Entwicklung und Umsetzung einer Lean-Strategie: Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer integrierten Lean-Strategie und eines Rahmens, der die spezifischen Bedürfnisse des Unternehmens und die Ziele der Division Inkontinenzmanagement berücksichtigt.
Schulungen und Coaching: Durchführung von Schulungen, Coaching und Mentoring für Mitarbeiter auf allen Ebenen mit Lean-Prinzipien und -Tools, um eine breite Akzeptanz und erfolgreiche Umsetzung von Lean-Methoden sicherzustellen.
Lean Leadership: Steuerung der operativen Ergebnisse in allen Werken und Organisationen der Division Inkontinenzmanagement.
Zusammenarbeit mit Stakeholdern: Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, einschließlich Management, Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden, um die Lean-Ziele abzustimmen, die Beteiligung zu fördern und eine effektive Umsetzung des Lean-Programms sicherzustellen.
Leistungsüberwachung und -analyse: Überwachung der Key Performance Indicators (KPIs), sowie regelmäßige Analyse der Ergebnisse zur Bewertung des Erfolgs des Lean-Programms.
Vertretung der Division Inkontinenzmanagement im globalen Lean-Netzwerk: Austausch und Umsetzung von Best Practices.
Förderung einer Kultur der Digitalisierung/Industrie 4.0: Integration digitaler Tools zur Verbesserung der Lean-Initiativen und Förderung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung und Innovation im Unternehmen.
Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen oder verwandten Bereichen.
Mehrjährige Erfahrung mit der Arbeit in Lean-Umgebungen, insbesondere in der Einführung und Umsetzung von Lean-Methoden und der Leitung von Lean-Initiativen in größeren Organisationen; Fundierte Kenntnisse im Programm- und Projektmanagement mit Erfahrung in der Leitung funktionsübergreifender Teams und der Verwaltung komplexer Projekte.
Nachweisbare Erfolge bei der Anwendung von Lean-Grundätzen und -Methoden sowie die Fähigkeit und Leidenschaft, Lean einer breiten Organisation zu vermitteln, um die Ergebnisse zu verbessern.
Analytische Denkweise mit der Fähigkeit, Daten in umsetzbare Erkenntnisse zu übersetzen.
Hervorragende Kommunikations-, Führungs- und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie Erfahrung im Change Management.
Fließende Englischkenntnisse und die Fähigkeit, auf funktionsübergreifender und internationaler Ebene zusammenzuarbeiten.
Reisebereitschaft (~30-50 %).
Flexible Arbeitsbedingungen, wie z.B. gleitende Arbeitszeit und mobiles Arbeiten
~ International Mobile Working
~ Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Kinderbetreuungszuschuss
~30 Tage Urlaub pro Jahr, sowie Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse
~ Bezuschusstes Firmenfahrzeug mit privater Nutzungsmöglichkeit
~ Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberbeitrag sowie Zuschuss zur Entgeltumwandlung
~ Verschiedene Gesundheitsangebote wie Hautkrebsscreenings, Online-Kurse für die mentale Gesundheit, Massageangebote, Yoga in der Mittagspause etc.
~ JobRad Leasing
~ Attraktive Mitarbeiterrabatte auf z.B. Reisen, Mode und Technik über unsere Corporate Benefits Plattform