Worms
ab 01.01.2025
Wir sind FIEGE. Ein Familienunternehmen, das innovative Geschäftsmodelle in den Bereichen Logistik, Digital, Real Estate und Ventures vorantreibt - und das seit über 150 Jahren. Als Innovationsführer in der Branche beschäftigen wir bei FIEGE mehr als 22.000 Mitarbeitende an rund 139 Standorten in 14 Ländern.
Unsere Unternehmenskultur und der FIEGE-Erfolgsspirit machen uns einzigartig und verbinden alle unsere Kolleginnen und Kollegen. Denn wir leben familiäre Werte und ein respektvolles Miteinander. Die gemeinsame Basis dafür bildet der FIEGE Kompass mit unseren Grundsätzen für eine wertschätzende Zusammenarbeit und gute Führung. Damit legen wir den Grundstein für eine starke Gemeinschaft heute, morgen und für zukünftige Generationen.
Wir suchen für unser Team Administration im Geschäftsbereich Consumer Products am Standort IDC WORMS zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Administrativer Leiter (w/m/d).
Die Aufgaben auf einen Blick
* Leitung Optimierungs- und Changeprojekte (z.B. EcoBoost, PAULA, OPEX) inkl. Koordination/Schnittstelle ins Fiege-Netzwerk
* Begleitung der Erstellung von Business Cases und relevanter Tender
* Koordination und Überwachung von Projekten, insbes. kaufmännische Ansätze in Kalkulationen (Transaktionskostenmodell (TAM))
* Revenue- und Vertragsmanagement, Begleitung von Vertragsverhandlungen mit Kunden und Lieferanten
* Kundenservice / -zufriedenheit
* Stimme des Kunden; Kundenkommunikation und Ansprechpartner bei Eskalationen; Unterstützung und Abstimmung mit Key Account Bosch
* Controlling & Rechnungswesen (Aufbau und Weiterentwicklung eines operativen Logistik-Reporting/ Kosten-/ Ergebnisreporting – Kunde /Budgetplanung und -überwachung – Kunde)
* Koordination und Zusammenarbeit mit den Zentralgesteuerten Bereichen: Einkauf / IT / Qualität (QMB) & Sicherstellung der rechtskonformen Organisation / Personal & Culture
* Vertretung der Niederlassungsleitung
Das ist uns wichtig
* Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL, Wirt.Ing.,o.ä.)
* Erfahrung im Projektmanagement (PPS)
* Gutes Verständnis von Logistikprozessen, IT-Systemen und Schnittstellen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur strukturierten Identifizierung & Analyse von Kundenanforderungen und Optimierungspotentialen
* Verhandlungsstärke
* Offenes Mindset für Unternehmenskulturen und Gesprächspartner
* Führungserfahrung von fachlich unterschiedlichen Teams
* Controlling-Erfahrung wünschenswert
* Gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie Kooperations- und Durchsetzungsvermögen
* Eigenständige, zuverlässige, zielorientierte und genaue Arbeitsweise
* Diskretion und hohe Serviceorientierung
* Teamfähigkeit
Das zählt noch bei uns
Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Fragen zur Schwerbehinderung? Wir beantworten diese gerne unter: schwerbehindertenvertretung@fiege.com
Kontaktperson
Ramona Ziegler (People & Culture Partner I IDC Worms)
+49 6242 502 125
FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG
Gute Gründe für deinen Einstieg bei uns in Worms
Du bist uns wichtig. Deshalb bieten wir dir ein sicheres Arbeitsumfeld und stehen dir als zuverlässiger Arbeitgeber zur Seite!
Haustarifvertrag
Attraktive Zuschlagsregelungen
Betriebliche Altersvorsorge
Jobrad – Leasing
Karrierechancen auch für Quereinsteiger & exzellente Perspektiven
Ein familiäres Arbeitsumfeld mit sicherem Arbeitsplatz
Urlaubs- & Weihnachtsgeld
Flexibles Jahresarbeitszeitkonto
Herausfordernde Projekte in einer boomenden Branche
Vielfältige Weiterentwicklungschancen
Gute Verkehrsanbindung & kostenlose Parkplätze
Vergünstigungen für verschiedene Freizeitaktivitäten
#J-18808-Ljbffr