DEG FE Deutschland GmbH Address: Haberstrasse 2 Scheduled Weekly Hours: 40 Worker Type: Regular Posting Start Date 3-Sep-2024 Posting Close Date: 30-Dec-2024 Job Family: FXE-EU: Manager Human Resources Services (ID) Position Summary: Für den Bereich Human Resources mit Dienstsitz in Troisdorf ( Raum Köln / Bonn) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Manager Human Resource Services (Personalleiter/in) - m/w/d Ihre Aufgaben Sicherstellung einer modernen und serviceorientierten deutschlandweiten Personalbetreuung für einen Funktionsbereich mit ca. 1400 Mitarbeitern im Sinne der People-Service-Profit-Philosophie Führung und Förderung eines dezentral organisierten HRS-Teams von derzeit vier Business Partnern sowie des HRS-Administration Center (AC) mit derzeit fünf Mitarbeitenden Ansprechpartner für den Betriebsrat am Standort Troisdorf Beratung und aktive Unterstützung unserer Führungskräfte, Erarbeitung von Lösungen für alle HR-spezifischen Fragestellungen Enge Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien; Verhandlung von (Gesamt-) Betriebsvereinbarungen; ggf. Durchführung von Einigungsstellenverfahren Weiterentwicklung sowie Umsetzung von HR-Prozessen Mitwirkung an internationalen Projekten; selbstständige Leitung von Arbeitsgruppen Ihr Profil abgeschlossenes juristisches oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation mindestens 5-jährige Berufserfahrung im Bereich der operativen und strategischen Personalarbeit eines internationalen Konzernunternehmens mehrjährige Führungserfahrung idealerweise in dezentralen Organisationsstrukturen fundierte Kenntnisse im kollektiven sowie individuellen Arbeitsrecht erforderlich fundierte Workday-Anwenderkenntnisse von Vorteil sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher sowie in englischer Sprache selbstständige, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägte Teamfähigkeit Wir bieten: ein marktgerechtes Gehalt (13 Gehaltszahlungen pro Jahr) sowie Firmenwagen 30 Urlaubstage pro Jahr eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von verschiedenen Unternehmen Jährliche Bonuszahlung (abhängig vom Geschäftsergebnis des Fiskaljahres) Ein umfangreiches Seminarprogramm, das jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung bietet Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbstständigen Arbeiten Arbeiten im Hybrid Modell möglich Wenn Sie in einem internationalen Unternehmen mit entsprechenden W eiterentwicklungsmöglichkeiten Verantwortung übernehmen und wichtiger Teil des HRS-Teams werden wollen, dann sollten wir uns kennenlernen. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet FedEx was built on a philosophy that puts people first, one we take seriously. We are an equal opportunity employer and we are committed to a diverse and inclusive workforce in which we provide growth opportunities for all Our Company FedEx Express is one of the world's largest express transportation companies and has consistently been selected as one of the top 10 World’s Most Admired Companies by "Fortune" magazine. Every day FedEx delivers for its customers with transportation and business solutions, serving more than 220 countries and territories around the globe. We can serve this global network due to our outstanding team of FedEx team members, who are tasked with making every FedEx experience outstanding. Our Philosophy The People-Service-Profit philosophy (P-S-P) describes the principles that govern every FedEx decision, policy or activity. FedEx takes care of our people; they, in turn, deliver the impeccable service demanded by our customers, who reward us with the profitability necessary to secure our future. The essential element in making the People-Service-Profit philosophy such a positive force for the company is where we close the circle, and return these profits back into the business, and invest back in our people. Our success in the industry is attributed to our people. Through our P-S-P philosophy, we have a work environment that encourages team members to be innovative in delivering the highest possible quality of service to our customers. We care for their well-being, and value their contributions to the company. Our Culture Our culture is important for many reasons, and we intentionally bring it to life through our behaviors, actions and activities in every part of the world. The FedEx culture and values have been a cornerstone of our success and growth since we began in the early 1970’s. While other companies can copy our systems, infrastructure and processes, our culture makes us unique and is often a differentiating factor as we compete and grow in today’s global marketplace.