Ihre Aufgaben
1. Entwicklung von standortübergreifenden Warengruppenstrategien mit dem Lead Buyer
2. Weiterentwicklung der Lieferantenbeziehung zur Sicherstellung eines nachhaltigen Niveaus in Bezug auf Preis, Wiederbeschaffungszeit, Qualität, Prozess, etc.
3. Pflege der Stammdaten in SAP sowie Durchführung von Ausschreibungen und Preisvergleichen
4. Kontinuierliche Identifikation und Umsetzung von Verbesserungspotenzialen
5. Festlegung der Bezugsquellen: Verhandlungen mit Lieferanten und Vertragsabschlüsse
Ihr Profil
6. Erfolgreich abgeschlossenes technisches/wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
7. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf und gutes Verständnis für Produktionstechnologien
8. Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit SAP S/4 MM, gängiger Microsoft-Software und Stakeholder-Management
9. Proaktiver Arbeitsstil, Teamfähigkeit sowie Motivation eigene Themen voranzutreiben
10. Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
11. Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen