Einleitung Als erstes Unternehmen brachten wir die Dienstleistung des Relocation - Managements nach Deutschland und blicken heute auf eine über 40-jährige Erfolgsgeschichte zurück. Wir sind eines der führenden Unternehmen unserer Branche und betreuen weltweit Mitarbeiter/innen global operierender Firmen bei Entsendungen von - und nach Deutschland. Für die Betreuung unserer Kunden suchen wir ab sofort: "Relocation Manager" (m/w/d/x) Wir sind ein familiengeführtes mittelständiges Unternehmen in zweiter Generation, dass trotz pandemischer Lage weiter erfolgreich gewachsen ist. Für die Zukunft haben wir noch einiges vor, daher freuen wir uns, wenn Sie Teil unseres buntgemischten motivierten Teams werden. Erfreuen Sie sich flacher Hierarchien und kurzer Entscheidungswege. Bei uns wird Familie gelebt und Miteinander großgeschrieben. Wir greifen uns gegenseitig unter die Arme, freuen uns füreinander und feiern unsere Erfolge gemeinsam. Wir arbeiten mit Menschen aus allen Ländern dieser Welt und garantieren Ihnen, dass es niemals langweilig wird. Unser Job erfordert ein ausgeprägtes Maß an Kommunikationsfreude, Professionalität und lösungsorientierter, sowie strukturierter Arbeitsweise. Sollten Sie sich darüber hinaus als Teamplayer sehen und auch in stressigen Momenten nicht die Fassung verlieren, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Wir setzen Persönlichkeit und Freude an der Arbeit über bisherige Erfahrungen. Der Mensch steht bei uns im Vordergrund. Wir unterstützen Sie intensiv bei der Einarbeitung, da wir eine langfristige Zusammenarbeit anstreben. Nach der Einarbeitungszeit versuchen wir unseren Mitarbeitern größtmögliche Flexibilität zu bieten, durch freie Zeiteinteilung und der Option, tageweise aus dem Home -Office per "use-your-own-device" zu arbeiten. Unser Team wird außerdem durch einen vollzeitangestellten Großpudel "Lucca" und seine vierbeinigen Freunde in Teilzeit unterstützt. Sollten Sie also einen Hund haben, können Sie ihn nach Absprache mitbringen. Wir stellen ein Firmenhandy und in unserer Büroküche finden sich sowohl diverse heiße, als auch kalte Getränke und Snacks zur kostenfreien Verfügung. Außerdem feiern wir zwei feste Firmenevents im Jahr und bieten unseren Mitarbeiter/innen regelmäßig die Möglichkeit sich weiterzubilden. Aufgaben Unterstützung unserer Kunden im Immigrationsbereich: Einholen von Dokumenten Anfordern von Übersetzungen Hilfestellung bei behördlichen Prozessen Sachbearbeitung der administrativen Prozesse wie z.B. Kindergeldanträge, Führerscheinumschreibungen, etc. Beauftragung und Zusammenarbeit mit unseren freiberuflichen Kollegen und Partnerunternehmen Kommunikation und Austausch mit verschiedenen Behörden Qualifikation Teamplayer kommunikationsstark ausgeprägte Resilienz sehr gutes Zeitmanagement lösungsorientiertes Denken Fingerspitzengefühl und Toleranz im Umgang mit verschiedenen Kulturkreisen mehrjährige relevante Berufserfahrung innerhalb der Branche Deutsch fließend in Wort & Schrift Englisch, mindestens sehr gut, in Wort & Schrift Erfahren im Umgang mit gängigen Office Programmen vorzugsweise im Besitz einer gültigen PKW Fahrerlaubnis Benefits herzliches und hilfsbereites Team sorgfältige Einarbeitung flexible Arbeitszeitgestaltung nach der Einarbeitung Home-Office nach der Probezeit 30 Tage Jahresurlaub familiär geführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Teamevents, Schulungen & Weiterbildungen kostenfreie Getränke und Snacks betriebliche Altersvorsorge moderne und großflächige Büroräume Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, freue wir uns über Deine Bewerbung mit Anschreiben (inkl. Gehaltswunsch) und Lebenslauf.