* Repräsentieren der Deutschen Bahn im Bahnhof für eine höhere Zufriedenheit unserer Kund:innen
* Durchführen einer diskriminierungsfreien Reisendeninformation unter Verwendung der bereitgestellten Informationssysteme und -medien auch bei Störungen im Betriebsablauf, bei Gleisänderungen, bei Ausfall von Zügen oder Anschlussversäumnissen im mobilen Service und in der DB Information
* Unterstützung der mobilitätseingeschränkten Reisenden
* Fahrgastlenkung bei Betriebsstörungen, Verspätungen und hohem Fahrgastaufkommen
* Entgegennehmen von Fundsachen sowie Durchführen von Sonderaufträgen auf Weisung des Bahnhofsmanagements oder dessen Vertretung
* Erarbeiten von Verbesserungsvorschlägen für den Servicebereich auf der Grundlage praktischer Erfahrungen
* Erledigen von Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundencharta des Personenverkehrs (Ausstellung von Taxigutscheinen etc.) sowie die Ausgabe von Verspätungsbescheinigungen im Fern- und Nahverkehr