Kaufmännischer Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Hanau Startdatum: sofort Referenznummer: 768631/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Übernahme der Lohnabrechnung von externen Dienstleistern
2. Verantwortung für die Lohnabrechnung aller Mitarbeiter deutschlandweit in 3 Produktionswerken zzgl. Rentner
3. Vorbereitung und Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungsrelevanten Arbeiten in SAP SuccessFactors EC-Payroll unter Berücksichtigung der geltenden steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen
4. Beratung der Mitarbeitenden zu allen abrechnungsrelevanten Fragestellungen (betriebliche Altersversorgung, ATZ, LAZ, etc.) sowie die Betreuung und Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge
5. Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Fragen für Mitarbeitende, Krankenkassen und Ämter sowie Melde- und Bescheinigungswesen
6. Erstellen von Lohnauswertungen und Statistiken
Profil
7. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuer- oder Sozialversicherungsfachangestellten oder zum Industriekaufmann/-frau mit nachweisbaren Weiterqualifizierungen in der Entgeltabrechnung
8. Fundierte Praxiserfahrung und umfassende Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht sowie MuSchG und BEEG
9. Sehr gute Kenntnisse in SAP SuccessFactors EC-Payroll
10. Kenntnisse in SAP HCM wie auch der versierte Umgang mit MS-Office 365 sind Grundvoraussetzung
11. Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
12. Einsatzbereitschaft, ein kommunikatives Auftreten, Teamfähigkeit sowie Affinität zu Zahlen und zum strukturierten Arbeiten
13. Serviceorientiertes Arbeiten, absolute Diskretion und Loyalität
14. Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
15. Projekterfahrung wünschenswert, nicht zwingend
16. Homeoffice möglich nach erfolgreicher Einarbeitung, Montag und Mittwoch Teamtage vor Ort
Benefits
17. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
18. Angenehmes Arbeitsklima