Job Description: Super Aufgaben: Du übernimmst die technische und die kaufmännische Rücklaufbearbeitung der Montageaufträge Du übernimmst die Auftragsendbearbeitung und Fakturastellung für dem Auftragscenter zugewiesene Aufträge Die kaufmännische Rücklaufbearbeitung der Ableseaufträge liegt in deinen Händen (Zwischenablesung, Nachablesung, nachträgliche Funktionsprüfung Rauchwarnmelder) Du bearbeitest Korrekturen von Fakturen und Verträgen Du kommunizierst aktiv persönlich mit Kunden und angrenzenden internen Abteilungen Prozesslücken und -störungen meldest du an interne Schnittstellen Du übernimmt die Qualitätsprüfung II für Rauchwarnmelderaufträge im Gesamtauftragsbereich und beantwortest Rückfragen dazu Du prüfst und passt die zu vergütenden Leistungen der Subunternehmer an, in enger Zusammenarbeit mit dem technischen Kundendienst Du unterstützt die Inventuren der Montagepartner und Kundendiensttechnikerinnen Du untersuchst im Rahmen der Qualitätsprüfung Stichproben auf vorgegebene Qualitätsmerkmale, dokumentiert die Ergebnisse und erarbeitet Qualitätskennzahlen Du leitest Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung ab und übergibt diese strukturiert den internen Schnittstellen Super Anforderungen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung, idealerweise in einem ähnlichem Aufgabengebiet Qualität- und Quantitätsbewusstsein Gewissenhaftigkeit und selbstständiges Arbeiten Umgang mit MS-Office Programmen und die Bereitschaft, sich in neue Systeme einzuarbeiten SAP Erfahrungen von Vorteil Unser Team: Lebt eine offene und ehrliche Unternehmenskultur, die geprägt ist von Verbindlichkeit und klarer Kommunikation Zieht an einem Strang und respektiert sich gegenseitig Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders Super atmosphere: Good start at Techem: Digital "Welcome call" for all new employees, 2-day onboarding event, individual job familiarisation plans and work shadowing, speedy assumption of responsibility, creative freedom as well as friendly colleagues who provide advice and assistance Working at Techem means: working for one of the leading companies for digitalisation of the energy transition in buildings, short decision paths, flat hierarchies, open first name and corporate culture, regular digital communication formats from company management, 30 days’ leave, special paid leave, your own company laptop, travel allowance, capital-forming benefits, occupational pension subsidy Personal development at Techem: freedom to develop your own creativity and capabilities, wide-ranging opportunities to develop both as a specialist and a manager, as for example with our systematic development programme "STEP" or a varied seminar programme within the scope of our "Techem Academy" For our employees: flexible working hours, mobile work, a modern work surroundings as well as free water, fair trade coffee and tea at all sites, excellent travel connections to the Eschborn headquarters, varied event formats, Techem leased bike, active health management "Techem Vital" (e.g. courses, reduced price fitness offers, free employee advice) and benefits via participation in the "Corporate Benefits" programme The best opportunities to help form the future of the energy economy: digital and dynamic environment, forward-looking projects, new technologies and working methods as well as the scope for the development of ideas to drive energy transition forwards, good networking and a cooperative working environment for joint success and synergies, an understanding of values characterised by openness, honesty, clarity and engagement. Apply now: Do something good for your career and the atmosphere: Use the online application form to send us your application, not forgetting the job code, your expected salary and earliest starting date. http://www.techem.de Commercial service providers are kindly requested not to contact us.